D-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
1. Spieltag - 16.08.2009 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   FSV Kölleda
SG Zottelstedt 4 : 3 FSV Kölleda
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Hensger, 2x Tim Scharf

Assists

3x Leon Eckhardt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (02')FSV Kölleda
0:2 (07')FSV Kölleda
1:2 (24')Tim Scharf (Leon Eckhardt)
2:2 (30')Tim Scharf (Leon Eckhardt)
3:2 (31')Christoph Hensger (Leon Eckhardt)
4:2 (52')Christoph Hensger
4:3 (60')FSV Kölleda

Spielbericht

Ein großartiges Spiel erlebten die Zuschauer heute morgen auf unserem Sportplatz. Für alle Jungs waren die sehr intensiven 60 Minuten ein echter Kraftakt.





Für uns begann das Spiel komplett katastrophal. Wir hatten noch nicht einmal den Ball, da hatte Kölleda schon eingenetzt. Als wir noch völlig unsortiert waren, kam Tim Schäfer an der Strafraumgrenze frei zum Schuss. Das war für unsere Jungs natürlich ein großer Schock. Als wir uns langsam ins Spiel herein gefunden hatten, auch schon die erste Schussgelegenheit durch Stöckchen hatten, schauten wir wieder einmal nur hinterher. Diesmal war es Christian Rüdiger, der zum 0:2 versenkte. Nach sieben Minuten sah es also ganz schlecht aus.
Doch unsere grün-gelben sind ja für ihre Aufholjagden fast schon berühmt. Es ergaben sich Chancen über Chancen. Es dauerte aber jedoch bis zur 24. Minute, ehe eine Flanke von Leon Eckhardt großes Gewühl im Strafraum verursachte. Zum Schluss kam der Ball von Tim Scharf per abgefälschten Kopfball unhaltbar für den sehr gut haltenden Gästetorwart über die Linie. Jetzt war der Bann gebrochen. Nur einen Angriff später lief nach schönem Spielzug Justin vors Tor, hatte den Torhüter schon geschlagen, doch in letzter Sekunde kratzte ein Kölledaer den Ball von der Linie. Jetzt hatten wir Oberwasser. Die beiden Stürmer Jsutin und Christoph sorgten unterstützt von Leon und Max für mächtig Betrieb. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte versuchten die Zottelstedter, noch einmal den Ausgleich zu markieren. Und tatsächlich. Wiederum Flanke von Leon Eckhardt, der Ball wird in hohem Bogen abgefälscht und wieder Tim steht am langen Pfosten goldrichtig und sorgt, erneut per Kopf, für den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit begannen wir ähnlich druckvoll. Ein schön vorgetragener Angriff über die recht Seite brachte Leon wieder in Flankenposition. Diesmal hatte sich in der Mitte Christoph von seinem Bewacher davongeschlichen und schloss cool und technisch sauber ab. Wir hatten ds Spiel gedreht. Das Spiel wurde von nun an wieder ausgeglichener. Jetzt rückte zunehmend unsere Abwehr, um den meist sicheren Dominik sowie Valentin, der sein stakres Spiel nach einem Presschlag leider nicht fortsetzten konnte, mehr in den Mittelpunkt. Philipp Engel kam nun in die Mannschaft und schloss die Lücke vollständig. Der eigentliche Rückhalt war jedoch Torwart Philipp Häfner, der Sicherheit und Ruhe ausstrahlte und die Schüsse der Kölledaer mehrmals toll entschärfte. Das Spiel fand nun zunehmend im Mittelfeld statt, Kölleda bekam wieder leichtes Oberwasser. Noch waren 10 Minuten zu spielen. Da schnappte sich Christoph am gegnerischen Strafraum den Ball, ließ zwei Gegner austeigen und schloss ab. Sein Schuss konnte der Torwart von Kölleda nicht ganz festhalten, der Ball kullerte über die Linie. Dieses Tor hatte sich Christoph mit einer tollen Leistung auch redlich verdient.

Doch jetzte bgeann die eigentliche Druckphase der Gäste. Unser Tor wurde nun mit Torschüssen bombardiert, doch wie schon erwähnt, hieß die Endstation immer wieder Philipp Häfner. Es lief schon die 60 Minute, als ein Schuss von der Strafraumecke druchrutschte. Am langen Pfosten konnte der eingewechselte Hannes Dörrer noch den Anschluss herstellen. Doch unsere Jugns brachten den ersten Dreier der neuen Saison über die Zeit.