D-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
2. Spieltag - 23.08.2009 10:30 Uhr
TSV 1928 Kromsdorf   SG Zottelstedt
TSV 1928 Kromsdorf 2 : 5 SG Zottelstedt
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

Christoph Hensger, Tim Scharf, Maximilian Stock, Philipp Engel, Justin Hartmetz

Assists

2x Christoph Hensger, 2x Leon Eckhardt, Philipp Engel

Torfolge

1:0 (04')Christoph Hensger (Leon Eckhardt)
1:1 (06')TSV 1928 Kromsdorf
2:1 (11')Maximilian Stock
2:2 (13')TSV 1928 Kromsdorf
2:3 (14')Tim Scharf (Leon Eckhardt)
2:4 (30')Philipp Engel (Christoph Hensger)
2:5 (49')Justin Hartmetz (Christoph Hensger)

Spielbericht

Erneut eine tolle Mannschaftsleistung brachte uns den zweiten Saisonsieg ein. Bevor es los ging mussten beide Mannschaften allerdings noch einige Minuten warten. Da der angesetzte Schiri nicht kam, sprang Silvio Fehn kurzfristig ein. So konnte es dann mit ca. 30 Minuten Verspätung losgehen.

Das Spiel begann äußerst furios, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Wir wollten erstmal die ersten zehn Minuten ohne Gegentor überstehen. Vier Minuten waren gespielt, da eroberte sich Philipp Engel den Ball an der Grundlinie vom nachlässigen Gegner und setzte Christoph ein. Der schloss trocken ab und sorgte für die frühe Führung. Als unser nächster Angriff rollte schlich sich ein kapitaler Fehlpass ein. Kromsdorf konterte gut und schnell. Zwar konnte unser Torwart Philipp Häfner den schwierigen, durch den nassen Rasen zudem noch schmierigen Ball nicht ganz festhalten. Philip Hochstein konnte abstauben. 6 Minuten waren um..
Jetzt waren wir wieder an der Reihe. Stöckchen setzte sich einmal mehr auf dem linken Flügel durch, zog in die Mitte und versuchte sein Glück. Der Schuss wurde zwar abgeblockt, dennoch bekam er ihn erneut vor seinen rechten Fuß. Diesmal passte der Ball links unten. 10 Minuten waren um.
Doch noch konnten wir die Führung nicht halten. Wieder ein schneller Konter der Kromsdorfer. Dominik konnte in letzter Sekund noch zur Ecke klären. Diese brachte dann ein heilloses Durcheinander in unserem Straffraum. Nico Nitscke reagierte am schnellsten. Wieder der Ausgleich. 13 Minuten waren um.
Die Zuschauer stellten sich schon auf eine Torreiche Partie ein. Nicht zu unrecht. Denn im Gegenzug holten die Gäste eine Ecke heraus. Leon Eckhardt bracht sie kurz vors Tor. Doch, wieder dem nassen Geläuf geschuldet, rutschte der Ball bis zum langen Pfosten. Hier wartete bereits Tim Scharf und bedankte sich mit seinem 3. Saisontreffer. 15 Minuten waren um.
Das Zittern durfte nun wieder beginnen. Wie lange hält die Führung wohl diesmal? Eins vorweggenommen, sie hielt (zum Glück) lange.
Das Spiel beruhigte sich ein wenig. Das machte sich bei uns vor allem auf der rechten Seite bemerkbar. Rannte zu Beginn Leon seinem Gegenspieler ein ums andere Mal davon, nahm er sich jetzt etwas zurück. Nach 25 Minuten rollte der nächste viel versprechende Angriff aufs Kromsdorfer Tor zu. Tim wurde schön von Christoph eingesetzt. Ein kurzer Haken und dann ein typisches Bild, wenn Tim aus der Distanz schießt - das Tor wackelt, das Aluminium gibt ein krachendes Geräusch von sich. Besser machte es Philipp Engel. Es war seine erste gefährliche Szene im Spiel, welche er direkt zum Torerfolg nutzte. Christoph setzte sich unnachahmlich auf dem recht Flügel durch, bringt die Flanke und Philipp hält nur den Fuß dran. Das so wichtige Tor vor der Pause. Die Kromsdorfer verstanden die Welt nicht mehr, hatten sie doch kurz zuvor noch die Möglichkeit auf den Ausgleich, nach einem indirektem Freistoß in unserem Strafraum.
Nach der Halbzeit überstanden wir die ersten zehn Minuten schadlos. Kromsdorf versuchte es zwar immer wieder, kam aber nicht richtig zum Abschluss. Lediglich zweimal musste Philipp Häfner parieren. Er war auch heute wieder ein sicherer Rückhalt. Zudem boten Dominik und Valentin eine ganz starke Leistung. Jetzt war es an uns zu kontern. Die eingewechselten Justin und Richard brachten noch mal frischen Schwung, der der Truppe sichtlich gut tat. In der 48. Minute machte sich der überragenden Christoph wieder auf und davon bediente Justin in der Mitte. Der ließ noch den Torwart aussteigen und versenkte dann cool zum 5:2.
Kromsdorf bäumte sich in den letzten Minuten zwar noch mal auf. Aber ein weiterer Torerfolg konnte ihnen aber nicht gelingen. So blieb es am Ende beim 5:2 aus unserer Sicht.