D-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
7. Spieltag - 01.11.2009 10:30 Uhr
VfB Oberweimar   SG Zottelstedt
VfB Oberweimar 1 : 1 SG Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Scharf

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (15')Tim Scharf
1:1 (50')VfB Oberweimar

Spielbericht

Bei guten äußeren Bedingungen traten wir zum Auswärtsspiel beim VfB Oberweimar an. Der Gastgeber konnte mit einem Sieg zum Tabellenführer Erfurt auf einen Punkt aufschließen. Wir wollten nach langer Zeit endlich wieder mal drei Punkte holen.

Unsere Jungs, heute wieder mit kompletter Besetzung, starteten gut, setzten Oberweimar direkt unter Druck. Die erste Chance des Spiels hatte Leon. Er wurde von Justin den Flügel entlang geschickt, konnte den ball zwar am Torwart vorbeispitzeln, der landete aber leider nicht im Tor.
Oberweimar kam nun etwas besser ins Spiel, hatte zwischen Minute 10 und 15 Oberwasser. In diesen Zeitraum fiel auch ein Foulneunmeter. Diesen, sowie den Nachschuss konnte Philipp ganz stark parieren! Als Tim wenig später in der 19. Minute mit einem Distanzschuss, auch durch Mithilfe des gegnerischen Torwarts, erfolgreich war, war den meisten klar, dass hier mehr möglich ist. So häuften sich unsere Chancen, doch häufig konnten wir die Abpraller nicht erreichen. Da fehlte wieder ein wenig das Glück. Oberweimar blieb mit einigen Konterchancen gefährlich, scheiterte aber häufig an eigener Ungenauigkeit. Dies lag aber vor allem an dem überzeugenden Auftrete beider Verteidiger. Dominik und Valentin zeigten heute beide eine überdurchschnittliche Leistung.
Nach der Halbzeit ging das hin und her munter weiter. Beide zeigten kämpferisch, aber auch spielerisch eine tolle Leistung. Wieder hatte Oberweimar zehn starke Minuten im Spiel. Diesmal zwischen Minute 45 und 55. Vorher hatten wir es verpasst unsere Möglichkeiten konsequent auszuspielen. In unserem Angriff war nun Stöckchen für Philipp Engel vertreten. Aber auch er konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Die beste Chance hatte Leon per Distanzschuss mit links. Und so passierte es mal wieder. Oberweimar, in ihrer Drangphase spielte einen Angriff über rechts. Der Gegner setzte sich zur Grundlinie durch, die Flanke in die Mitte ging über unsere Verteidiger samt Torwart hinweg. Am langen Pfosten nickte ein Heimspieler ein.
Doch noch war ein wenig zu spielen. Oberweimar versuchte jetzt natürlich noch mal Druck zu machen, hatte aber auch hinten mächtige Lücken. Diese konnten wir zu einem letzten Angriff nutzen, bei dem eine Ecke heraussprang. Diese landete bei Christoph, doch sein Direktschuss ging knapp drüber.
So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.