C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
1.Runde - 05.03.2011 18:30 Uhr
FC Empor Weimar   SPU Zottelstedt
FC Empor Weimar 2 : 2 SPU Zottelstedt
(1 : 2)

Starkes Spiel unserer Mannschaft gegen Tabellenführer der La

.Es war kein Klassenunterschied zu sehen beim Freundschaftsspiel gegen die SG Empor Weimar.Ein ansehnliches Spiel mit guten Kombinationen zeigten beide Teams auf dem Kunstrasenplatz in Weimar. Nach einer Ecke und Direktabnahme ging Weimar in der 20. Minute in Führung.Doch nur 3 Minuten später gelang Richard Roos, nach herrlichem Fernschuß von Kevin Trepanovski den der Weimarer Torwart nicht festhalten konnte, der Ausgleich. Kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs startete Kevin einen seiner unwiderstehlichen Solos und vollstreckte eiskalt zum 2 : 1 für seine Mannschaft. In der 2. Halbzeit bot sich den für die eisigen Temperaturen doch zahlreichen Zuschauern ein offener Schlagabtausch und sehenswerter Fußball.In den Zottelstedter Reihen hatten daran vor allem Kapitän Tom Jennicke ,Hannes Kohler,Christopher Koterew ,Richard und Kevin den größten Anteil.Aber auch der Rest der Truppe wie Marvin Gertung ,Maximilian Liedl,Christoph Hensger,Maximilian Huschke und Moritz Casper zeigten eine gute Leistung.Auch die hier nicht erwähnten zeigten ein gutes Spiel.Trotzdem machte Empor kurz vor dem Ende noch den Ausgleich zum 2 : 2. Auf diese Leistung kann die Mannschaft für die nächsten wichtigen Aufgaben schon ein wenig stolz sein und aufbauen. Denn selbst als Kevin verletzt raus mußte spielte man weiter mutig nach vorne und kam so noch zu der einen oder anderen Chance. Das anschließende Elfmeterschießen entschied Weimar für sich da Tom ,Christoph und Till Kaselitz nicht mal das Tor trafen.