C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Relegation (Aufstieg)
Spiel 1 - 25.06.2011 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   SG FSV BW Stadtilm
SG Zottelstedt 10 : 0 SG FSV BW Stadtilm
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Kevin Trepanovski, 3x Tom Jennicke, Gennadij Enshin, Darius Fauer, Leon Eckhardt

Assists

Christoph Hensger, Christopher Koterew, Darius Fauer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (07')Gennadij Enshin
2:0 (16')Tom Jennicke per Elfmeter
3:0 (28')Tom Jennicke (Darius Fauer)
4:0 (44')Kevin Trepanovski
5:0 (49')Kevin Trepanovski (Christoph Hensger)
6:0 (50')Tom Jennicke
7:0 (52')Kevin Trepanovski
8:0 (56')Kevin Trepanovski
9:0 (57')Darius Fauer
10:0 (69')Leon Eckhardt (Christopher Koterew)

Überforderte Gäste

Das Hinspiel zur Qualifikation für die Landesklasse in der kommenden Saison geriet zu einer unerwartet einseitigen Angelegenheit. Die Gäste, mit einem reinen D-Jugend-Kader angetreten, waren von Beginn an in jeder Hinsicht unterlegen. Zwar kamen sie mit dem Erfolg von zwei Staffelsiegen in Ihrem Kreis nach Zottelstedt, jedoch reichte dies nicht um eine teilweise zwei Jahre ältere Mannschaft in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Auf unserer Seite kamen mit Sebastian Schröder und Darius Fauer lediglich zwei D-Junioren zum ersten Einsatz auf Großfeld, den Rest stellte die erfahrene Kreismeistermannschaft.
In der ersten Hälfte begann von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Den Ball zum ersten Ball über die Linie beförderte Gennadi Enshin. Einen Abwehrversuch der Gäste pflückte er sich am 16er herunter und schloss trocken ab. Nach einer knappen Viertelstunde wurde Darius unsanft im Strafraum am Schuss gehindert und erzwang so einen Elfmeter. Diesen schob Kapitän Tom Jennicke locker ein. Nach einer schnellen Kombination über die beiden Sturmspitzen wurde erneut Tom direkt vorm Gehäuse der Gäste freigespielt und markierte den 3:0-Pausenstand.
Den heute drei Verantwortlichen Rahnis, Schachtschabel und Scharf war dies jedoch nocht nich genug. Mit der Ansage, weiter auf das jeweils nächste Tor zu spielen und der Versetzung von Kevin in den Sturm, sowie der Herreinnahme von Leon Eckhardt bewies man ein gutes Händchen. Denn die beiden schnelle Spitzen konnten nun durch kluge Pässe von Christoph Hensger sowie Christopher Koterew immer wieder auf die Reise geschickt werden. Besonders Kevin war für die gegnerische Abwehr nicht zu halten und erzielte zwischen Minute 44 und 52 einen Dreierpack. Zwischen diesem kam auch Tom in den Genuss seines dritten Treffers. Nach Kevin´s vierter Bude trugen sich dann auch noch zwei weitere Aktuere in die Liste der Torschützen ein. Zunächst belohnte sich Darius für eine solide Leistung, dann tunnelte Leon eine Minute vor Ultimo nach schöner Vorarbeit von Christopher Koterew denn Gäste-Keeper zum 10:0-Endstand.
Bezeichnend auch das der heutige Keeper Philipp Häfner keine Torschuss abwehren musste.
Ein großer Schritt in Richtung Aufstieg!