C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse
12. Spieltag - 03.04.2011 10:30 Uhr
SPU Zottelstedt   FC Einheit Bad Berka
SPU Zottelstedt 2 : 0 FC Einheit Bad Berka
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Trepanovski, Gennadij Enshin

Gelbe Karten

Moritz Reitzenstein

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')Gennadij Enshin
2:0 (10')Kevin Trepanovski

C- Junioren nehmen Kurs auf Meisterschaft

Gratulation !!! Nein nicht zur Meisterschaft, wissen wir doch das es noch ein weiter und schwerer Weg bis dahin wird. Aber Gratulation zu dem Spiel gegen den FC Einheit Bad Berka den ärgsten Kontrahenten um den Gewinn der Kreismeisterschaft der C- Junioren. Jeder wußte um was es heute hier geht. Konnte sich doch der Gewinner des Spiel ein wenig absetzen und drei Punkte Vorsprung in die nächsten Spiele mitnehmen. Die Spannung war zum greifen. Unsere Jungen hatten keine Lust auf taktieren und abwarten, nein von Beginn an wollten sie den Torerfolg und übernahmen die Kontrolle des Spiels. Und so passierte es schon in der 5. Minute des Spiels als sich Torwart und Abwehrspieler der Bad Berkaer nicht einig waren und Gennadij Enshin blitzschnell reagierte und die 1 : 0 Führung machte. Ein Start nach Maß. Zudem nur kurze Zeit später das 2 : 0 fiel. Die Gegner aus Bad Berka wohl noch geschockt vom schnellen Rückstand ließen unseren besten Torschützen Kevin Trepanovski frei zum Schuß kommen. Der Ball unterwegs leicht abgefälscht schlug ein. Wahnsinn. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren wir weiter spielbestimmend und hatten noch gute Aktionen im Spiel nach vorn. Absolute Sahne Gennadijs Fallrückzieher Mitte der 1. Halbzeit. Kevin wurde heute wie erwartet ein Sonderbewacher zugeteilt und zudem noch meist gedoppelt. Damit hatten wir gerechnet. Trotzdem ist er wieder unglaubliche Wege gegangen hat viele Löcher gestopft und Bälle erobert. Die Angriffsbemühungen des Gegners blieben meist in unserer guten Abwehr um den umsichtigen Maximilian Huschke hängen. Torwart Moritz Reitzenstein erlebte eine ruhige erste Halbzeit. Wahrscheinlich gab es schon in der Pause zuviel Lob von den Trainern. Denn im zweiten Durchgang bewies Bad Berka das sie zurecht um den 1. Platz mitspielen und erspielten sich einige Chancen. Die größte konnte Moritz mit einem tollen Reflex vereiteln. Unsere Mannschaft konnte sich nur noch schwer vom Druck des Gegners befreien und Ausflüge vor das gegnerische Tor waren selten. Vielleicht waren es die zum Ende hin nachlassenden Kräfte die uns so in Bedrängnis geraten ließen. Es reichte aber und der umjubelte Schlußpfiff kam. So eine Freude bei den Spielern hatte man selten gesehen, auch ein Zeichen das jeder wußte worum es ging. Eine kämpferische und spielerische Topleistung war notwendig um diesen Gegner in die Knie zu zwingen und die wurde von jedem einzelnen gebracht. Eigentlich darf man hier keinen Spieler hervorheben, trotzdem, Gennadij machte sein bestes Saisonspiel und war ständiger Unruheherd in der Abwehr unserer Gäste. Im Kreispokalfinale stehen sich beide Mannschaften wieder gegenüber was ein spannendes Spiel erwarten läßt. Die Favoritenrolle konnte heute keinem der beiden Mannschaften zugeschoben werden. Das wissen wir und arbeiten weiter an uns. Ein Dankeschön der Mannschaft noch in Richtung unserer Fans, ihr habt großen Anteil am Sieg.