D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
22. Spieltag - 21.05.2011 10:30 Uhr
Einheit Rudolstadt   Ilmtal Zottelstedt
Einheit Rudolstadt 4 : 3 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Leon Eckhardt, Tom Kaselitz, Darius Fauer

Assists

Reik Plotka

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (01')Leon Eckhardt (Reik Plotka)
0:2 (11')Tom Kaselitz
1:2 (32')Einheit Rudolstadt
2:2 (42')Einheit Rudolstadt
2:3 (43')Einheit Rudolstadt
2:4 (48')Einheit Rudolstadt
3:4 (49')Darius Fauer

Ein gebrauchter Tag

Nach zuletzt drei Spielen mit Punktgewinn wollte man diese Serie nur allzu gerne fortführen. Dazu gab es auf der wunderschönen Sportanlage im Gemeindetal Gelegenheit. Das Spiel ist relativ schnell geschildert. Wir fanden heute zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel. Man merkte extrem, dass unseren Jungs die Anfahrt wohl nicht so gut bekam. Denn Rudolstadt war in jeder Hinsicht frischer und den berühmten Schritt schneller. Paradoxerweise jedoch führte der erste Angriff im Spiel direkt zum Führungstor. Und ein echter Angriff war es eigentlich auch nicht. Den langen Ball von Keeper Reik erlief sich Leon und schob in am Keeper auf der anderen Seite vorbei. Danach hatte Rudolstadt gute Möglichkeiten, die sie bei cleverer Spielweise schon zum Ausgleich hätten nutzen können. Für den Halbzeitstand sorgte Tom bereits in der 11. Minute. Erste tankte er sich schön auf seiner linken Seite durch, zog dann nach innen und versenkte die Kugel im kurzen Eck. Tom war heute auch der einzige, der an seine Normalform heran kam.
Das Bemühen durfte man unseren Ilmtal-Kickern zu keiner Zeit abschreiben, jedoch fehlte häufig die Genauigkeit im Passspiel, die Übersicht und ungewöhnlich viele Stoppfehler schlichen sich auf dem eigentlich top gepflegten Grün ein.
Nach der Pause lief der Ball in unseren Reihen zwar sicherer, jedoch kamen wir nicht wirklich entscheidend vor das Gehäuse des Gegners. Im Gegenteil, denn nun drehten die beiden Stürmer des Tabellennachbarn auf und markierten innerhalb von sechs Minuten drei Tore. Zunächst nach einem Abstauber infolge eines Freistoß, dann zwei blitzsaubere Kontertore. Hier fiel unsere fehlende (physisch wie psychisch) Frische spürbar ins Gewicht und erleichterte dem Gegner bei fast körperloser Gegenwehr das Toreschießen.
Einen letzten Hoffnungschimmer erhaschten wir nach dem ein nachlässiges Rückspiel zum Torwart unter vehementen Nachsetzten von Darius noch zum Anschluss führte. Am Ende jedoch behielt die SG aus dem Gemeindetal die Punkte verdient bei sich.

Was in letzter Zeit ein großes Plus unserer Mannschaft war, nämlich das Kompensieren von Ausfällen (und von denen gab es in letzter Zeit nun wahrlich einige) gelang heute kaum. Mit den zuletzt stark aufspielenden Sebastian und Arthur fehlten zwei Stammkräfte. Zudem musste Justin eine Halbzeit lang als Verteidiger seine Premiere geben. Auch wenn er die Aufgabe sehr ordentlich erledigte, ist dies kaum eine optimale Besetzung.

Was bleibt ist die Pflichtaufgabe am kommenden Wochenende gegen Bad Blankenburg zu erledigen, um dann gegen Jena und Saalfeld zum letzten Mal Landesklasse auf dem Kleinfeld zu zelebrieren.