D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
23. Spieltag - 28.05.2011 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   TSV Bad Blankenburg
Ilmtal Zottelstedt 9 : 0 TSV Bad Blankenburg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Schröder, 2x Dominik Klimke, 2x Leon Eckhardt, Christoph Schieke, Darius Fauer

Assists

2x Tim Scharf, 2x Justin Hartmetz, Dominik Klimke, Christoph Schieke, Darius Fauer

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (11')Sebastian Schröder (Dominik Klimke)
2:0 (12')Dominik Klimke (Justin Hartmetz)
3:0 (13')Leon Eckhardt
4:0 (31')Dominik Klimke (Tim Scharf)
5:0 (32')Leon Eckhardt (Justin Hartmetz)
6:0 (33')Sebastian Schröder (Tim Scharf)
7:0 (34')Sebastian Schröder (Darius Fauer)
8:0 (37')Darius Fauer (Christoph Schieke)
9:0 (50')Christoph Schieke per Freistoss

Gewonnen und abgehakt

Mit dem TSV Bad Blankenburg kam jene Mannschaft ins Ilmtal, welche bisher noch ohne Sieg blieb. Lediglich ein Unentschieden erreichten die Jungs aus dem Tabellenkeller.
Das dies auch nach dem Gastspiel bei uns so blieb war sicher keine große Überraschung. Das Ergebnis ist am Ende recht deutlich. Es hätten auf beiden Seiten allerdings auch mehr Tore sein können. So spielte Bad Blankenburg zu Beginn recht gefällig mit. Wir machten ihnen allerdings das Leben auch nicht unbedingt schwer. So tauchten in der ersten Viertelstunde begünstigt durch Fehler im Spielaufbau und schlechte Bewegung ohne Ball die Gäste zwei Mal nach Kontern gefährlich vor unserem Gehäuse auf.
Die Tore erzielten aber wir. Zunächst brauchte Basti nach schönem Zuspiel von Dominik über links nur noch einschieben, dann lenkte Dominik einen Schuss von Justin auf halbrechts bewusst in die entgegengesetzte Laufrichtung des Gäste-Keepers zum 2:0 ab. Das 3:0 verdiente sich Leon nach Balleroberung und Solo selber. Das alles innerhalb von drei Minuten. Zwar blieben wir weiter am Drücker, aber spielten viel zu umständlich und teils auch zu hektisch. So blieb es zur Halbzeit beim 3-Tore-Vorsprung. In Hälfte zwei kam mit dem eingewechselten Darius wesentlich mehr Schwung in unser Spiel, dass jetz auch besser angelegt wurde. Die Angrfiffe worden überlegt vorgetragen . So schossen wir in den ersten sieben Minuten der zweiten Hälfte sechs Tore.Dominik nach Ecke von Tim, Leon von rechts nach Zuspiel von Justin, Basti zweimal in Folge und Darius mit einem satten Schuss aus 15 Metern. Danach stellten wir etwas um, sodass der ein oder andere mal in den Genuss einer anderen Position kam. So trug sich Christoph zum ersten Mal in der Landesklasse in die Torschützenlise ein - und das mit dem wohl schönstem Tor des tages. Aus 25 Metern donnerte er einen Freistoß in den rechten oberen Winkel. Ein schöner Schlusspunkt. Man merkte nun deutlich das die Luft langsam raus ist.

Nun haben wir in den letzten beiden Spielen die Spitzenteams von CZ Jena und aus Saalfeld vor der Brust. Auch wenn die Meisten offensichtlich mit Gedanken schon in Frankreich sind, wollen wir uns mit Anstand vom Kleinfeld verabschieden.
Am Mittwoch verabschiedet sich die D2 von der Saison und lädt nach dem letzten Punktspiel zum Abendbrodt auf dem heimischen Sportplatz. Diese Einladung nehmen wir doch gerne an.