D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
24. Spieltag - 04.06.2011 10:30 Uhr
FC Carl-Zeiss Jena   Ilmtal Zottelstedt
FC Carl-Zeiss Jena 14 : 0 Ilmtal Zottelstedt
(5 : 0)

Abgeschossen

Im Ernst-Abbe-Sportfeld erwarteten uns die gewohnt perfekten Bedingungen. Leider wussten heute nur die heimischen Zeiss-Kicker diese zu würdigen. Viele Worte möchte ich nicht verlieren. Mit Hälfte eins kann man noch leben. Wir hatten paradoxerweise die ersten beiden guten Gelegenheiten. Drei der fünf Tore in Hälfte eins schenkten wir durch individuelle Fehler, der Rest war gut rausgespielt. Die stets frischer und spielfreudiger wirkenden Staffelsieger bestraften jeden Fehler im Pass- oder Annahmeverhalten. Zwar kamen wir gelegentlich aussichtsreich vor Zeiss-Gehäuse, allerdings kamen wir bei den Gegenangriffen nicht hinterher. Bei der knallenden Sonne ergaben sich unsere Jungs in ihr Schicksal und ließen sich die mit Abstand höchste Saisonniederlage zufügen. Das war defintiv nicht nötig gewesen!