D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
1. Spieltag - 14.08.2010 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV Jena-Zwätzen
Ilmtal Zottelstedt 3 : 4 SV Jena-Zwätzen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Leon Eckhardt, Tom Kaselitz, Darius Fauer

Torfolge

1:0 (17')Tom Kaselitz per Weitschuss
2:0 (20')Leon Eckhardt
2:1 (24')SV Jena-Zwätzen
2:2 (30')SV Jena-Zwätzen
2:3 (37')SV Jena-Zwätzen
2:4 (57')SV Jena-Zwätzen
3:4 (60')Darius Fauer

Spielbericht

Viele Worte will man gar nicht verlieren. Dennoch gehört es zur Pflicht, die Ereignisse des Spiel noch einmal aufzuarbeiten.
Nun denn: Die ersten fünf Minuten gehörten klar den Gästen. Man merkte unseren Jungs noch etwas die fehlende Bissigkeit an, doch nach und nach kämpften sie sich immer besser ins Spiel. So verschafften wir uns in den Minuten danach ein Übergewicht an Spielanteilen und Chancen. Doch wie schon in der Vorbereitung blieb auch diesmal die Verwertung auf einem niedrigen Level. Erst in Minute __ fasste sich Tim Kaselitz ein herz und zog aus zwölf Metern ab und traf links oben. Wenig später nutze Leon Eckhardt eine Unstimmigkeit des Torwarts mit seinem Abwehrspieler und überköpfte den Gäste-Keeper zum 2:0. Doch an statt den Gegner nun weiter zu dominieren wurde man wieder zu lasch in den Zweikämpfen. Den Höhepunkt der Schlafmützigkeit erreichte man in der __ Minute. Ersatztorwart Leon Möllers, der eine tolle Partie zeigte, passte bei einem Abstoß zu Valentin. Dieser fummelte so lange bis der Ball weg war. Der Anschlusstreffer war dann nur die logische Konsequenz. Dann lief die Nachspielzeit der ersten Hälfte. Leon und Dominik standen gegen einen Gegenspieler attackierten ihn aber nicht. Den Pass fälschte Leon so unglücklich ab, dass dieser beim freistehenden Stürmer landete. Die logische Konsequenz: Ausgleich.
In Halbzeit zwei das selbe Lied. Wir drückten auf die erneute Führung, waren jetzt wieder verbessert in punkto Einsatz und Kampf. Doch der Ball wollte nicht über die Linie. Und wenn der Ball schon über der Linie schien, holte ihn der Göste-Keeper noch heraus. Und dann passierte es wieder. Eigener Einwurf, alles orientiert sich nach vorne und läuft beim Konter nur hinterher. Die Entscheidung fiel dann fünf Minuten vor Schluss, als ein erneuter Abstoß Tim zu einem Fehler zwingt und das 2:4 ermöglicht.
Doch in dieser Phase gilt ein großes Kompliment an die Mannschaft, die auch nach dem 2:3 noch alles gab ins Spiel zurück zu finden und selbst nach dem 2:4 noch alles nach vorne warf. Es reihte zumindest noch zum Anschluss durch Darius Fauer in der Schlussminute. Doch mehr war heute nicht drin.