D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
12. Spieltag - 30.10.2010 10:30 Uhr
VfL Saalfeld 06   Ilmtal Zottelstedt
VfL Saalfeld 06 3 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Darius Fauer, Leon Eckhardt

Assists

Darius Fauer

Torfolge

1:0 (16')VfL Saalfeld 06
2:0 (25')VfL Saalfeld 06
3:0 (30')VfL Saalfeld 06
3:1 (32')Leon Eckhardt (Darius Fauer)
3:2 (34')Darius Fauer

Am Ende noch große Spannung

Mit dem VfL Saalfeld fuhren wir am Samstag zu einer der absoluten Spitzenmannschaften. Nach dem Spiel gegen CZ Jena hatten unsere Jungs eigentlich Erfahrung mit spielstarken und individuell besseren Gegnern. So nahm man sich vor, den Saalfeldern so lange wie möglich Paroli zu bieten.

Jedoch kamen wir in Hälfte eins überhaupt nicht wirklich ins Spiel. Viele Unkonzentriertheiten, viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Zudem kam, dass man stets einen Schritt später war, als der zu diesem Zeitpunkt gedanklich frischere Gegner. Folgerichtig konnte der Kapitän der Saalestädter nach 11 Minuten zur Führung einnetzten. Den weiteren Toren gin freundliche Zweikampfführung und respektvoller Abstand voraus. Christoph Burkhardt stellte die Weichen zur Pause auf Sieg, bzw. Niederlage.
Doch nach dem Seitenwechsel erlebten die Zuschauer eine veränderte Ilmtal-Truppe. Eine, die sich in jeden Zweikampf warf, eine die jeden Ball hinterher ging und endlich auch Genauigkeit ins eigene Passspiel brachte. So leitete der souveräne Keeper Leon den Angriff ein, der über die Stationen Justin und Matzi schließlich bei Darius landete. Der sah sich plötzlich alleine im Strafraum und Leon einschussbereit. Uneigennützig legte er ab und es stand nur noch 1:3. Erneut drei Minuten später konnten wir die Saalfelder wieder so derart durcheinander bringen, dass Darius aus zehn Metern frei zum Schuss kam. Nur noch 2:3. Jetzt fing sich Saalfeld aber wieder und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit leichtem Chancenplus für den gegner. Zwar waren wir kurz vor Spielende zweimal ganz nah an einer 100%-igen Einschussmöglichkeit dran, dennoch war der Sieg des VfL nicht unverdient.

Ein Lob an die grün-gelben für den couragierten Auftritt in Hälfte zwei. ^Die Abwehrreihe um Tim, Dominik und Tom, die nach der Fußverletzung von Artur (Gute Besserung!) wieder umgestellt werden musste, machte einen ordentlichen Job. Im Mittelfeld machte Justin in Hälfte zwei eines seiner besten Spiele, Darius und Leon, der endlich mal wieder über die volle Zeit am Start war waren gewohnt stark. Matzi nutzte seine Chance vorne und konnte auch mit guten Aktionen überzeugen.

Hoffentlich haben die Jungs endlich begriffen, was möglich ist, wenn man statt 50% auch mal 100% der Spielzeit mit der nötigen Art und Weise ans Werk geht.
Gegen Bad Blankenburg erwartet uns ein schweres Spiel, denn jeder erwartet den Pflichtsieg.