D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Testspiele
1.Runde - 12.03.2011 10:30 Uhr
GW Stadtroda   SG Zottelstedt
GW Stadtroda 6 : 3 SG Zottelstedt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dominik Klimke, Justin Hartmetz, Tim Scharf

Assists

Justin Hartmetz

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (09')Dominik Klimke (Justin Hartmetz)
2:0 (15')Tim Scharf per Freistoss
2:1 (25')GW Stadtroda
2:2 (31')GW Stadtroda
2:3 (36')GW Stadtroda
2:4 (48')GW Stadtroda
2:5 (53')GW Stadtroda
2:6 (58')GW Stadtroda
3:6 (59')Justin Hartmetz

Halb und Halb in Unterzahl

Sechs Feldspieler und ein Torhüter standen am Treffpunkt zur Abfahrt bereit. Für ein Testspiel natürlich keine optimale Vorraussetzung. Es fehlten mit Christoph und Darius sowie Arthur als "Neuzugang" der D1 drei Mann, die beim Punktspiel der Zweiten in Magdala zu Gange waren. Zudem plagt sich Sebastian immer noch mit einer Erkältung. Leon und Tom waren privat unterwegs.
Nun gut, für die übrig gebliebenen war es eine besondere Testsituation, die vor allem den Charakter eines Jeden forderte. So nahm man sich vor, trotz der Unterzahl, den Ball so lange wie möglich in den eigenen Reihen zu halten um dann die Pässe in die Spitze zu suchen. Das klappte die ersten 15 Minuten hervorragend. Sichere Kombinationen, große Laufbereitschaft. Das war auch der Schlüssel zum Führungstreffer nach neun Minuten durch Dominik. Justin leitete einen Abstoß perfekt weiter, Dominik startete durch und vollendete sehenswert mit dem Außenrist in die lange, obere Ecke. In der 15. Spielminute gab es einen Freistoß in der Nähe der Mittellinie, den Tim direkt verwandelte. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Stadtroda dann zum Anschlusstreffer.
In der Pause stellte der Trainer der Gastgeber offensichtlich sehr gut auf die zweiten 30 Minuten ein...denn fortan wusste Stadtroda die Überzahl auszuspielen und Räume zu nutzen. Die ergaben sich nun bei uns durch nachlassende Kräfte. Schließlich steckte allen noch das Spiel vom Donnerstag inklusive Training gestern in den Beinen. So kassierten wir zwei Treffer nach einer eigenen Ecke im Gegenzug. Beim vierten Gegentor sprang Valentin der Ball unerklärlicherweise ohne Bedrängnis zehn Meter vom Fuß, der Konter war Formsache.
Das Bild der zweiten Halbzeit war geprägt durch fehlende Zweikampfführung auf unserer Seite und dadurch leichtes Spiel für den Gegner. Trotzdem kamen wir die letzten zehn Minuten noch ein paar Mal vor das Gehäuse der grün-weißen. Justin, Philipp Matzi und Dominik fehlten aber die nötigen Zentimeter. Beim Stand von 2:6 setzte Justin den Schlusspunkt, in dem er am gegnerischen Strafraum durch energisches Nachsetzten den Ball erkämpfte und sicher einschob.
Bestnoten verdienten sich heute Reik im Tor mit vielen schönen Paraden und sicherem Fußspiel, Dominik mit einer sehr engagierten Leistung und Justin, der mit einer Vorlage und einem erzielten Treffer viel für die Offensive beitrug.

Fazit: Jede Halbzeit war geteielt in einen sehr guten Teil und einen, in welchem wir die Unterzahl nicht kompensieren konnten. Trotzdem ein großes Lob an alle 7 Akteure.