E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse
17. Spieltag - 28.05.2011 10:30 Uhr
VfB Oberweimar   SPU Zottelstedt
VfB Oberweimar 0 : 3 SPU Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Leon Möllers, Tobias Rost

Assists

Leon Möllers, Max Burkhardt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (08')Tobias Rost per Kopfball (Leon Möllers)
0:2 (13')Leon Möllers
0:3 (39')Leon Möllers (Max Burkhardt)

Trotz Hartplatz klarer Sieg

das Spiel ging sehr turbulent los, nach 3 Minute hatten wir schon zwei Großchancen die wir aber nicht verwerten konnten. In der achten Minute legte sich Leon den Ball an die Eckfahne und brachte den Ball auf das lange Eck wo Tobias nur noch Einköpfen musste. Wir hatten nun viele Chancen um das 2:0 zu erzielen, aber wir konnten sie nicht nutzen. In der 18. Minute nahm Leon sich ein Herz und ging alleine aufs Tor zu und schob denn Ball ins linke Eck. Dafür dass wir zwei Jahre lang nicht auf dem Hartplatz gespielt haben kamen wir gut zu recht. Mit dem2:0 Pausenstand waren alle zufrieden. In der zweiten Halbzeit wollten wir noch mehr Tore schießen um das Ergebnis zu festigen, aber es gelang uns überhaupt nichts mehr. In der 39. Minute spielte Max die Linie entlang auf Leon der geht die Grundlinie lang und schießt ihn von rechts ins lange Eck. Das war ein wunderschöner Spielzug von den beiden. Jetzt kämpften alle um das Ergebnis zu erhöhen, aber es gelang uns nichts mehr. Das gesamte Spiel hatten wir immer im Griff, aber wir haben wieder zu wenig Tore geschossen. Unser Torwart hat wieder sehr gut gehalten. Die Mannschaft spielte als Team und so nahmen wir die drei Punkte mit nach Hause. Da Ballstedt 7:0 gegen den VfB gewonnen hat, haben wir nun 7 Tore Rückstand auf Ballstedt. Wir werden uns wohl mit dem zweiten Platz abfinden müssen!!!