B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
14. Spieltag - 18.03.2012 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   Blau-Weiß Lichte
SG Zottelstedt 4 : 3 Blau-Weiß Lichte
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Trepanovski, Felix Rothe, Eric Zeitz

Assists

2x Tom Jennicke, Robin Rammelt, Felix Rothe

Gelbe Karten

Maximilian Huschke

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (04')Blau-Weiß Lichte
1:1 (27')Kevin Trepanovski per Elfmeter (Tom Jennicke)
2:1 (37')Kevin Trepanovski (Robin Rammelt)
3:1 (45')Felix Rothe per Kopfball (Tom Jennicke)
3:2 (50')Blau-Weiß Lichte
4:2 (66')Eric Zeitz (Felix Rothe)
4:3 (69')Blau-Weiß Lichte per Elfmeter

Schlecht gespielt aber Siegreich !

Die Generalprobe für das Pokalviertelfinale gegen Blau Weiß Lichte ging fast schief. Die Gäste nur mit zehn Spielern angereist waren fast über die gesamte Spielzeit gefährlich und von einer Unterzahl war nichts zu merken. Das lag zum einen an der tollen Moral der Gäste zum anderen an der Einstellung unserer Jungs. Unkonzentriert und teilweise überheblich begannen wir das Spiel. Die Strafe folgte auf dem Fuß. Schon in der vierten Spielminute mußten wir ein Gegentor hinnehmen. Zu unentschloßen agierten wir bei einem Angriff der Gäste, so das ein Stürmer unbedrängt zum Abschluß kam. Diesen parierte Moritz noch klasse, konnte den Ball aber nicht festhalten. Den Abpraller schob ein Blau Weißer dann locker über die Linie. Das Tor war wie ein Wecksignal. Unser Spiel wurde zwar nicht besser jedoch waren unsere Jungs nun entschloßener und kämpften wenigstens. Langsam verlagerten wir das Spiel in die Hälfte der Gäste. Es dauerte aber bis zur 27. Minute ehe der Ausgleich fiel. Bei einer Flanke von Christopher Koterew in den Strafraum wurde unser Kapitän beim Versuch den Ball zu erreichen von den Beinen geholt. Zurecht zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Den Strafstoß versenkte Kevin cool im linken unteren Eck. Aufatmen! Weitere zehn Minuten später dann endlich die Führung . Ein schnell ausgeführter Einwurf von Robin auf Kevin. Kevin ging nun mit Ball am Fuß über links in den Strafraum und schob den Ball gekonnt in die lange Ecke. Gleichzeitig der Pausenstand. Einsichtig ließen die Jungs die angebrachte Kritik über sich ergehen und gelobten Besserung. Mit den Einwechslungen der C- Junioren Eric Zeitz und Dominik Klimke wurde unser Spiel besser. Zumindest konnten wir uns nun Torchancen erspielen. Folgerichtig in der 45. Minute das 3:1. Tom setzt sich stark über links durch und flankte vor das Tor. Am zweiten Pfosten lauernd hatte Felix keine Mühe den Ball einzuköpfen . Wer nun dachte das war die Entscheidung wurde nur fünf Minuten später eines besseren belehrt. Denn da verkürzten die nie aufgebenden Gäste und erzielten den Anschlußtreffer. Doch nun folgte unsere beste Phase des Spiels. Wir erspielten uns Chance um Chance. Die größten vergaben Eric und Florian beide verfehlten das Tor knapp. Doch in der 66. Minute klappte es! Felix setzte sich rechts durch und passte nach innen. Dort stand einschußbereit Eric und veredelte. Doch wieder keine Vorentscheidung . Denn nur drei Minuten später gab der Schiedsrichter einen recht zweifelhaften Strafstoß . Max Huschke ging wohl etwas zu forsch zur Sache. Die Gäste verkürzten erneut. Die letzten Minuten waren ein auf und ab mit leichter Überlegenheit unserer Mannschaft. Auch der eingewechselte dritte C- Junior Darius sorgte nochmal für Wirbel. Trotzdem sollte allen klar sein das so eine Leistung in zwei Wochen in Lichte auf keinen Fall für das Halbfinale reicht. Bleibt zu hoffen das unsere Jungs schon nächstes Wochenende in der Aue ,wenn es im Derby gegen den VfB Apolda geht ein besseres Spiel abliefern.