B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
16. Spieltag - 22.04.2012 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   Unterwellenborn
SG Zottelstedt 3 : 2 Unterwellenborn
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christopher Koterew, Kevin Trepanovski, Felix Rothe

Assists

Christopher Koterew, Richard Roos, Felix Rothe

Gelbe Karten

Max Otto Strobel, Robin Rammelt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (04')Christopher Koterew per Weitschuss (Felix Rothe)
1:1 (08')Unterwellenborn
2:1 (59')Felix Rothe per Kopfball (Christopher Koterew)
3:1 (70')Kevin Trepanovski (Richard Roos)
3:2 (74')Unterwellenborn

Generalprobe für das Poakalfinale bestanden !

Neun Tage vor dem Pokalfinale in Weimar trafen sich beide Mannschaften zum Punktspiel in der Ilmtalarena. Ob es nun ein Nachteil oder ein Vorteil ist, dieses Spiel gewonnen zu haben, wird man erst am 1. Mai erfahren. Fest steht, die Mannschaft weiß das Unterwellenborn nicht unschlagbar ist und geht mit dem nötigen Selbstvertrauen in das Endspiel. Heute hatten wir einen Start nach Maß, denn schon nach vier Minuten stand es 1:0 für unsere Jungs. Felix Rothe legte auf der rechten Außenbahn mit viel Übersicht zurück auf Christopher Koterew. Und Christopher wollte wohl eigentlich nur vor das Tor der Gäste flanken doch der Ball wurde lang und länger und landete schließlich im langen Eck. Doch die Freude währte nur kurz. Schon in der achten Minute konnten die Gäste nach einem schönen Spielzug ausgleichen. Unterwellenborn nun mit klarer Feldüberlegenheit und einer Vielzahl an hochkarätigen Chancen. Hier konnte sich Max "Otto" Strobel einige Male auszeichnen und den Rückstand verhindern. Aber auch unsere Mannschaft hatte noch die eine oder andere Möglichkeit. Es blieb aber zur Pause bei dem für uns etwas glücklichen Remis. Der zweite Durchgang begann mit einem offenen Schlagabtausch beide Mannschaften wollten die Führung. Die gelang uns in der 59. Minute. Christopher setzte sich klasse über die rechte Seite durch, beim Versuch einen Gegenspieler aussteigen zu lassen stürzte er und verlor den Ball. Doch blitzschnell rappelte er sich auf setzte nach und eroberte die Kugel zurück. Seine nun folgende maßgenaue Flanke fand in Felix einen dankbaren Abnehmer, der per Kopf vollendete. Unsere Mannschaft nun mit leichten optischen Vorteilen wollte nachlegen und das Spiel entscheiden. Unterwellenborn in dieser Phase wohl etwas verunsichert. In der 70. Minute dann die vermeintliche Vorentscheidung. Kevin Trepanovski drang über links in den Strafraum der Gäste ein ließ drei Gegenspieler aussteigen und schoß mit seinem schwächeren linken Bein gekonnt ins lange Eck. Nun wurden die Gäste wieder munter und berannten wütend unser Tor. In der 74. Minute gelang ihnen dann auch der Anschlußtreffer. Die letzten Minuten überstanden wir ohne ein weiteres Gegentor und entschieden somit das Spiel für uns. Zu erwähnen wäre noch Richard Roos aus dem Kader unserer C- Junioren half aus und machte ein gutes Spiel. Zudem vertrat Robin Rammelt den verletzten Maximilian Huschke (Fußverletzung aus dem Pokalhalbfinale) auf der Position des "letzten Mannes" sehr gut.