B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
18. Spieltag - 06.05.2012 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   FC Einheit Bad Berka
SG Zottelstedt 3 : 1 FC Einheit Bad Berka
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric Zeitz, Philipp Kolata, Florian S.

Assists

Kevin Trepanovski, Felix Rothe, Florian S.

Gelbe Karten

Dominik Klimke, Florian S.

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (20')Florian S. per Kopfball (Kevin Trepanovski)
2:0 (28')Eric Zeitz (Felix Rothe)
3:0 (38')Philipp Kolata per Elfmeter (Florian S.)
3:1 (50')FC Einheit Bad Berka

Ilmtalarena bleibt unsere Burg !!!

Nach dem Gewinn des Kreispokals (KFA Mittelthüringen) gingen wir nun mit viel Selbstvertrauen in das Punktspiel gegen Einheit Bad Berka. Auch der Ausfall des langzeitverletzten Maximilian Huschke und die Erkrankung unseres Capitanos Tom Jennicke änderten nichts an der Tatsache das die Jungs unbedingt gewinnen wollten.Zudem fehlte mit Gennadij Enshin ein weiterer wichtiger Offensivmann. Verstärkt mit einigen C- Junioren (Dominik Klimke, Eric Zeitz und Darius Fauer) waren wir im ersten Durchgang klar die bessere Mannschaft. Hier fiel besonders Felix Rothe auf, der wohl wie im Pokalfinale, bei Entscheidungsspielen irgendwie blockiert ist. Anders heute, sehr ball- und passsicher war er einer der Erfolgsgaranten. Zudem Kevin Trepanovski, heute als Vorstopper spielend,und viele Angriffe der Kurstädter schon im Ansatz zu unterbinden wußte. So das die Gäste fast nur mit Fernschüssen etwas Torgefahr ausstrahlten. Ganz anders unsere Jungs. Immer wieder toll über die Außenbahne (Christopher Koterew und Eric) spielend kamen wir zu einigen echten Torchancen. Doch es dauerte bis zur 20. Minute als die Führung fiel. Einen Freistoß von der Mittellinie, getreten von Kevin, verlängerte Florian Siegel unhaltbar mit dem Kopf. Und wir drückten weiter. Acht Minuten später, eine Flanke wurde von einem Bad Berkaer Verteidiger unglücklich gestoppt und somit zur unfreiwilligen Vorlage. Eric reagierte blitzschnell legte sich den Ball zurecht und versenkte ihn in der langen Ecke. Die Gäste im Angriffsspiel zu harmlos, prüften Max Strobel in unserem Tor nur einmal ernsthaft. "Otto" reagierte aber klasse und verhinderte den Anschlußtreffer. Unsere Mannschaft entwickelte mehr Druck nach vorn und erzwang in der 38. Minute einen Elfmeter. Florian konnte nach einem starkem Zuspiel nur durch Foulspiel am Abschluß gehindert werden. Zurecht zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Ersatzkapitän Philipp Kolata brachte die Kugel ganz sicher im Tor unter. Kurz danach war Pause und es durfte gelobt werden. Doch wie das manchmal so ist die Gäste kamen viel besser aus der Kabine. Wild entschloßen die Wende herbeizuführen bestürmten sie unser Tor. Zwar viel mit Fernschüßen agierend kamen, sie doch drei mal gefährlich vor unser Gehäuse. Beim ersten Mal in der 50. Minute gelang ihnen nach einer tollen Kombination das 3 : 1. Kurze Zeit später parierte Otto einen tollen Schuß von der Strafraumgenze überragend mit dem Fuß. Und dann noch einmal kurz vor dem Ende als er einen berechtigten Strafstoß in klasse Manier entschärfte und somit den Vorsprung und den verdienten Sieg festhielt. Die letzten Minuten waren geprägt von vielen Nickligkeiten und einigen bösen Fouls. Aber auch hier behielten wir klaren Kopf und fuhren die Punkte ein. Im Jahr 2012 alle Heimspiele gewonnen. Klasse!!!