C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Testspiel
1.Runde - 30.06.2011 17:30 Uhr
SG Zottelstedt   SG Oweimar/Empor./S.
SG Zottelstedt 2 : 2 SG Oweimar/Empor./S.
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Darius Fauer, Sebastian Schröder

Assists

Anja Heuschkel, Hannes Kohler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (07')SG Oweimar/Empor./S.
0:2 (14')SG Oweimar/Empor./S. per Weitschuss
1:2 (33')Sebastian Schröder (Anja Heuschkel)
2:2 (37')Darius Fauer (Hannes Kohler)

SG Zottelstedt - SG Empor/VfB Oberweimar 2:2

Bevor es nach dem Wochenende in die wohlverdiente Pause geht, wurde noch einmal fleißig getestet. Zum Freundschaftskick kam die SG Empor Weimar/VfB Oberweimar als Gegner der neuformierten C-Jugend ins Ilmtal. Die Gäste, Ihrerseits Aufsteiger in die Verbandsliga, waren schon ein echter Brocken für unsere Mannschaft. Denn für manche war es die erste Tuchfühlung mit dem Großfeld. Insgesamt 22 Spieler fanden sich in der Heim-Kabine ein - da fällt eine erste Aufstellung ein wenig schwerer als üblich.
Zum Spiel:Vom Anpfiff weg zeigten die Einheimischen guten Kombinationsfußball und kamen so früh zu ersten kleineren Torchancen. Doch zunächst sollte es noch nicht sein. Trotzdem die Defensive um die Innenverteidigung mit Dominik Klimke und Anja Heuschkel, flankiert von Hannes Kohler und Jan-Patrick Harksel auf den Außenbahnen, eine blitzsaubere Leistung anbot, waren es die Gäste, die ihr Torekonto zuerst füllten. Beim ersten Gegentreffer in der 7. Minute überließ man dem Gegner kurzzeitig zu einfach das Mittelfeld. Den Ball in die Spitze konnte Keeper Moritz Reitzenstein nicht endgültig klären, sodass der nachsetzende Gäste-Angreifer ins leere Tor einschieben konnte. Wenig später war die Defensivarbeit erneut zu passiv und ein 25m-Schuss schlug in unserem Gehäuse ein.
Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und spielten munter weiter. Besonders die Flügelspieler Leon Eckhardt und Eric Zeitz konnten sich durch schnelles Kurzpassspiel immer wieder in den Rücken der Abwehr bringen. Was fehlte war der krönende Abschluss. Erst kurz vor der Pause konnte Anja mit einem herrlichen Zuspiel Sebastian Schröder bedienen, der den Weimarer Torwart im eins gegen eins überwand. Kurz vorher hatten bereits Christoph Hensger und Darius Fauer den Anschluss auf dem Fuß.
Letzterer war es, welcher nach dem Seitenwechsel frühzeitig für den Endstand sorgte. Einen langen Ball von Hannes konnte Darius mit einem trocken Schuss von halbrechts im Strafraum veredeln. Zudem kamen im zweiten Spielabschnitt alle Wechselspieler zum Einsatz, sodass jeder seine Visitenkarte abgeben konnte. Diese Chance nutzten nahezu alle Spieler gut. Die drei Möglichkeiten zum Sieg für die Gäste konnte Philipp Häfner, welcher in Hälfte zwei Moritz ablöste, vereiteln. Für uns verzog Philipp Engel nur knapp.
Alles in allem war dies für den ersten Versuch eine solide Leistung auf die sich durchaus aufbauen lässt.