C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Testspiel
2.Runde - 20.08.2011 11:00 Uhr
SG Zottelstedt   SV Lobeda 77
SG Zottelstedt 6 : 2 SV Lobeda 77
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Zeitz, 2x Christoph Hensger, Hannes Kohler, Darius Fauer

Assists

Anja Heuschkel, Darius Fauer, Christoph Hensger, Maximilian Stock

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (11')Eric Zeitz (Anja Heuschkel)
2:0 (17')Darius Fauer
3:0 (37')Christoph Hensger (Darius Fauer)
4:0 (39')Hannes Kohler per Elfmeter
5:0 (62')Eric Zeitz (Christoph Hensger)
5:1 (64')SV Lobeda 77
6:1 (70')Christoph Hensger (Maximilian Stock)
6:2 (74')SV Lobeda 77

Guter Auftritt

Im letzten Testspiel der C1 vor dem Saisonauftakt in einer Woche in Bad Langensalza durften wir die Jungs vom SV Lobeda 77 auf unserer Anlage begrüßen. Die Saalestädter, ihrerseits ebenfalls Teilnehmer der Landesklasse, stellten zum Abschluss der Vorbereitung einen guten Testspielpartner dar.
Auf unserer Seite hatte man personell ein volles Fass zum Ausschöpfen. Lediglich Tim fehlte heute aufgrund seines Handegelenksbruch beim Training am Freitag und wird wohl auch die nächsten sechs Wochen zum Zuschauen verdammt sein.
Besonderen Wert legte man heute auf die Defensivarbeit. Es sei vorweggenommen, dass dies hervorragend klappte. Eine umsichtige Abwehr geführt von Dominik und Anja, sowie dem emsigen Hannes auf rechts und Jan (später Arthur) auf links inklusive eines gut mitspielenden Torhüters, ließ im gesamten Spiel lediglich eine echte Torchance der Gäste zu. Viele Bälle wurden bereits im Mittelfeld gewonnen, wo Richard und Moritz eine gute Partie spielten.
Zwar war das erspielen von Torchancen im ersten Durchgang noch etwas verbesserungswürdig, dennoch zeigten Eric und Leon auf den Außenbahnen immer wieder ihr Können. Dennoch kamen viele Anspiele in die Spitze zu ungenau oder das Laufspiel war zu einseitig. Erst als nach 11 Minuten die Gäste-Abwehr weit aufgerückt war, konnte Anja mit einem herrlichen Pass Eric bedienen. Der ließ seinen Gegenspieler fast mühelos stehen und überwand den Lobedaer Keeper. Zuvor hatte Sebastian bereits zwei gute Chancen die Führung zu erzielen, jedoch fehlte im heute trotz großer Bemühungen das nötige Quäntchen Glück. Secsh Minuten später klappte einmal mehr das Stellungsspiel in der Defensive bestens. Die Folge war ein erzwungener Ballgewinn von Darius, das 2:0 war für ihn dann nur noch Formsache.
Zur Pause wurdeen einige Dinge angesprochen und, dafür haben sich die Jungs ein dickes Lob verdient, auch konsequent umgesetzt. Folglich lief der Ball flüssiger und es ergabe sich mehr Raum für die Angriffe. War es in Hälfte eins insbesondere die linke Seite, die viel Betrieb machte, kam im zweiten Abschnitt die rechte Seite zum Zug. Den Pass in die Spitze von Richard nahm Darius bis kurz vors Tor mit um dann auf den eingewechselten und mitgelaufenen Christoph abzulegen. Nur zwei Minuten später ähnliches Bild. Wieder wurde die Lücke in der Gäste-Verteidigung hervoragend erkannt. Erneut war es Darius, der diesmal jedoch beim Versuch den Keeper zu umspielen von diesem zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hannes sicher.
Nach einigen Minuten Leerlauf und weiteren guten Möglichkeiten dauerte es bis zur 62. Minute, ehe sich Eric mit seinem zweiten Tor belohnte. Vorrausgegangen war ein Ballgewinn auf der linken Abwehrseite. Über vier schnelle Stationen landete der Ball bei Stöckchen, der nach langer Pause ins kalte Wasser geschmissen wurde. Die fehlende Spielpraxis merkte man ihm aber nicht an - im Gegenteil. In gewohnter Manier umkurvte er zwei Gegner, legte den Ball auf Christoph ab, der wiederrum Eric das Tor auflegte.
Quasi im Gegenzug waren dann auch die Saalekicker erfolgreich. Nach einem kleinen Missverständnis war ein Jenaer einen Tick schneller. Weitere fünf Minuten später Christoph das halbe Dutzend, nach fast identischem Ablauf wie beim vorhergehenden Tor, voll.
Der Schlusspunkt war Lobeda vorbehalten. Mit dem Schlusspfiff erzielten die jederzeit kämpfenden Gäste den verdienten zweiten Treffer.