C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Coca-Cola-Landesklasse
5. Spieltag - 08.10.2011 10:30 Uhr
FSV Kölleda   SG Zottelstedt
FSV Kölleda 2 : 9 SG Zottelstedt
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Darius Fauer, 3x Maximilian Stock, 2x Leon Eckhardt, Christoph Hensger

Assists

2x Darius Fauer, 2x Eric Zeitz, Dominik Klimke, Hannes Kohler, Christoph Hensger, Maximilian Stock, Moritz Casper

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')Maximilian Stock (Darius Fauer)
0:2 (11')Leon Eckhardt (Eric Zeitz)
0:3 (24')Darius Fauer (Dominik Klimke)
0:4 (28')Christoph Hensger (Maximilian Stock)
0:5 (45')Maximilian Stock (Darius Fauer)
0:6 (47')Leon Eckhardt (Hannes Kohler)
1:6 (52')FSV Kölleda
1:7 (56')Darius Fauer (Christoph Hensger)
1:8 (57')Darius Fauer (Eric Zeitz)
1:9 (58')Maximilian Stock (Moritz Casper)
2:9 (65')FSV Kölleda

Zu keiner Zeit ein Zweifel

Das Auswärtsspiel barg so seine Gefahren. Klar, die Jungs kennen die Tabelle und machen sich so ihre Gedanken. Schnell geht man ein solches Spiel zu lasch an und knallt heftig auf die Nase. Oderauch das Fehlen von Richard und Anja, welches nicht so leicht zu kompensieren ist.
Am Ende des Tages können wir jedoch beruhigt feststellen, dass wir sowohl den Gegner nicht unterschätzt haben, als auch guten Ersatz für die Abwesenden am Start hatten.
Nach dem Anpfiff konnten wir sofort das Kommando übernehmen und setzten nach drei Minuten bereits die erste Duftmarke. Einen Pass von Hannes nahm Darius in den Lauf mit und steckte auf Stöckchen durch. Der umkurvte noch schnell den Keeper und netzte zum Führungstreffer ein. Danach rückten wir ein wenig von unserer spielerischen Linie ab und spielten etwas umständlich. Erst in der 11. Spielminute lief der Ball wieder flüssig. Diesmal konnte Eric auf links freigespielt werden. Seine Hereingabe drückte Leon über die Linie. Gerade die Innenverteidiger Dominik und Anja-Ersatz Christoph Schieke waren im Spielaufbau immer wieder gefordert. So auch nach 24. Minuten. Dominik fand die Lücke, in die Darius startete und spielt auf 40 m punktgenau. Darius verwandelte in gewohnter Manier. Das letzte Tor vor dem Seitenwechsel erzielte mit Christoph Hensger der vierte Schütze. Nach schöner Komdination auf rechts über Leon und Stöckchen brauchte Christoph nur noch den Fuß dran halten.
Nach dem Pausentee nahm man sich vor, so oft es ging kurz und direkt zu spielen, um so den Gegner endgültig auseinander zu nehmen. Dazu kam Moritz in die Innenverteidigung und Christoph wechselte auf Valentin´s Position. Nach kurzer Anlaufphase klappte das gesetzte Vorhaben immer besser. Auch Bedingt durch die größere Präsenz von Tim auf der Position von Richard. Wurde in Hälfte eins zu häufig der Weg im Alleingang beschritten, so ließ man die Kugel nun im Zusammenspiel laufen. Nach knapp zehn Minuten hatten wir dann auch das nächste Mal Grund zum Jubeln. Stöckchen erzielte seinen zweiten Treffer, die Vorlage kam von Darius. Lediglich zwei Minuten später landete der Ball nach vielen Stationen bei Hannes, der Leon herrlich bediente, Dieser bedankte sich ebenfalls mit seiner zweiten Bude. Nur ein gestecktes Ziel wurde heute nicht erreicht. Wenn Kölleda in den Angriff überging, war spätestens beim umsichtigen Philipp, welcher die langen Bälle ein ums andere Mal abfing, Endstation. Über die gesamte Spielzeit musste er sich nur einmal strecken - und bekam doch zwei Gegentore. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte flog unserer Mannschaft gänzlich über die Köpfe. Ein Kölledaer nahm diese Einladung an und lupfte sehenswert über Philipp ins Netz. Beim zweiten Gegentor fünf Minuten vor Ultimo leistete sich Christoph einen unnötigen Querschläger. Den schnellen Gegenangriff gegen unsere aufgerückte Truppe schlossen die Gastgeber zum zweiten Treffer ab.
Zwischen diesen beiden Treffern lagen drei Stück der grün-gelben. In Minute 55, 57 und 58 besorgten zwei Mal Darius und einmal Stöckchen die Tore sieben, acht und neun, Alle Tore herrlich herausgespielt. Verschwiegen wurden bis dato die weiteren Großchancen. In Hälfte eins hatte Eric zwei Mal, sowie Darius und Christoph Hensger weitere Treffer auf dem Fuß. In Hälfte zwei blieb Eric das Pech im Torabschluss treu. Auch Leon und Darius hätten ihr Torekonto noch ein wenig aufstocken können. Aber das juckte niemanden wirklich.
Vielmehr ist man schon äußerst gespannt auf das nächste Heimspiel gegen den FSV Sömmerda.