C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Coca-Cola-Landesklasse
7. Spieltag - 12.11.2011 09:00 Uhr
SC 1903 Weimar   SG Zottelstedt
SC 1903 Weimar 1 : 6 SG Zottelstedt
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Zeitz, Christoph Hensger, Leon Eckhardt, Richard Roos, Darius Fauer

Assists

2x Richard Roos, Eric Zeitz, Leon Eckhardt

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (08')Christoph Hensger (Eric Zeitz)
0:2 (12')Leon Eckhardt (Richard Roos)
0:3 (27')Eric Zeitz (Leon Eckhardt)
0:4 (35')Darius Fauer (Richard Roos)
1:4 (37')SC 1903 Weimar
1:5 (44')Eric Zeitz
1:6 (66')Richard Roos per Weitschuss

Souveräne Leistung

Nach der Niederlage im letzten Spiel wollte man heute Wiedergutmachung betrieben. Dazu ging es zum Nachbarschaftsduell beim SC 1903 Weimar. Solche Spiele sind immer etwas besonderes. Und das nicht nur, wegen der verhältnismäßig sehr kurzen Anfahrt, sondern auch, weil man sich über die Jahre hinweg immer im freundschaftlichen Duell um die Vorherrschaft im Kreis gegenüberstand.
So waren wir im WIssen darüber, dass die aktuelle Tabellenposition nicht der tatsächlichen Leistungstärke der Gastgeber entspricht. Dass dieses Wissen nicht auf einem falschen Fundament basiert, bekamen alle Anwesenden zu Gemüte geführt.
Es entwickelte sich auf dem schmierigen Untergrund im Lindenberg-Stadion ein anshenliches Fußballspiel. Wie schon in den vergangenen Begegnungen konnten wir auf eine kompakt stehende Defensive verlassen. Philipp wurde nur einmal geprüft und meisterte diese Aufgabe ohne Probleme. Zwar hatten wir das Spiel jederzeit im Griff, allerdings machte Weimar uns das Leben so schwer wie möglich. So mussten wir geduldig auf unser Chancen warten. Und das taten wir auch. Nach acht Minuten konnte sich Eric entscheidend durchsetzten und fand in der Mitte Christoph, welcher nur noch einschieben musste. Nur vier Minuten später kam, nach einem schönen Zuspiel von Richard, Leon am Strafraumeck frei zum Abschluss. Sein Schuss ließ der Torwart der Kulturstädter durch die Hosenträger rutschen. In der Folge verpassten wir das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. Fahrlässige Chancenverwertung, zu hastiger Abschluss oder verpuffende Einzelaktionen ließen Weimar besser ins Spiel kommen. In diesen Minuten war es ein temporeiches Spiel mit hoher Intensität. Dennoch konnten wir noch in Durchgang eins für die Vorentscheidung sorgen. Nach einem Abschlag vom Weimarer Gehäuse, konnte Richard den Ball abfangen und direkt Darius schicken. Der überwand mit einem schönen Heber den Keeper der Platzherren. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Eric per Direktabnahme nach schöner Flanke von Leon auf 4:0.
Direkt nach dem Seitenwechsel kam Weimar nach einem langen Freistoß zum 1:4. Dem Freistoß vorrausgegangen war mangelnde Kommunikation untereinander. Auch im weiteren Verlauf sollte das untereinander nicht mehr so wie erwartet funktionieren. Daher ist die zweite Halbzeit auch schnell erzählt. Nach 44 Minuten stellte Eric den alten Abstand wieder her, nachdem er im Strafraumgewusel als schnellster reagierte. Fünf Minuten vor Ultimo belohnte sich Richard noch für seine gute Leistung mit einem platzieren Schuss zum 6:1-Endstand.
Besonders hervorheben möchte ich diesmal die tolle Leistung von Hannes und Moritz, welche als Außenverteidiger einen tollen Job machten. Zusammen mit Anja und Dominik hat sich unser Defensivverbund prächtig entwickelt.