C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Coca-Cola-Landesklasse
9. Spieltag - 19.11.2011 10:00 Uhr
Eintr. Sondershausen   SG Zottelstedt
Eintr. Sondershausen 1 : 4 SG Zottelstedt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Hensger, Richard Roos, Maximilian Stock

Assists

Richard Roos

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (10')Maximilian Stock
0:2 (12')Christoph Hensger
0:3 (18')Christoph Hensger
0:4 (37')Richard Roos
1:4 (44')Eintr. Sondershausen

Position verteidigt

Das Auswärtsspiel beim BSV Eintracht Sondershausen wurde für uns zu erwartet kniffligen Aufgabe. Die Gastgeber starteten sehr agressiv und versuchten uns auf dem recht kleinen Platz in Jecha gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Folgerichtig hatten die Sondershäuser auch die erste große Gelegenheit zur Führung. Allerdings versagten dem agilen Angreifer der Gastgeber zwei Meter vor dem Tor die Nerven. Vorrausgegenagen war ein langer Ball und plötzliches Whooling in unserem Strafraum. Die schlechte Cahncenverwertung war nicht nur heute das große Problem der Platzherren, sondern, wie der Trainer anmerkte, ein bekannter Feind. Nur zwei Minuten später meldeten wir uns dann aber auch zu Wort. Erst Darius, dann Stöckchen liefen frei auf den Keeper zu, konnten diesen aber nicht überwinden. Als wir die Anfangsphase schadlos überstanden hatten und der Ball immer besser lief konnte Stöckchen im zweiten Anlauf den Führungstreffer markieren. Wiederrum zwei Minuten später kam nach einem Einwurf von rechts Christoph aus sechzehn Metern frei zum Schuss. 2:0. In der 18. Minute schnürte Christoph dann seinen Doppelpack. Zunächst verpasste Eric eine Hereingabe von Darius nur knapp. Jedoch holte er sich den Ball zurück und legte auf den heranstürmenden Richard ab. Dessen Schuss konnte der Keeper nur vor die Füße von Christoph abklatschen lassen. Zwar hatten wir das Spiel weiterhin im Griff, allerdings blieben weitere Treffer aus. Das lag auch an Philipp,der zweimal toll reagierte und die Null festhielt.
Nach dem Pausentee sorgte Richard dann für die endgültige Entscheidung. Nach einem Eckball kam er an den zweiten Ball und versenkte diesen im Winkel. Danach war bei uns die Luft raus. Einziger Makel an diesem Tag war der obligatorische Gegentreffer nach einer Ecke der Sondershäuser. Am langen Pfosten stand Kapitän Oliver John völlig blank. Danach passierte nicht mehr viel. Beide Mannschaften verstrickten sich in bissige Zweikämpfe, die von der sonst guten Schiedsrichterin etwas stiefmütterlich behandelt wurden.
Fazit: Drei wichtige Punkte im Kampf um Platz 4, gerade vor den nun anstehenden Spielen gegen Schlotheim und Waltershausen. Mehr nicht.