C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Coca-Cola-Landesklasse
10. Spieltag - 26.11.2011 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   SSV 07 Schlotheim
SG Zottelstedt 3 : 0 SSV 07 Schlotheim
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Zeitz, Maximilian Stock

Assists

Darius Fauer, Eric Zeitz, Maximilian Stock

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (09')Eric Zeitz (Maximilian Stock)
2:0 (49')Eric Zeitz (Darius Fauer)
3:0 (67')Maximilian Stock (Eric Zeitz)

Wer hätte das gedacht

Eine großartige Mannschaftsleistung ermöglichte uns einen in dieser Form unerwarteten Sieg. Die Gäste aus Schlotheim, bekannt als spielstarkes Team gespickt mit gut geschulten Individualisten, kamen nur selten zur Entfaltung. Grund dafür war unsere heute hervorragende Abwehrleistung. Immer wieder zwangen wir die Gäste zu langen Bällen oder ungenauen Zuspielen, immer wieder verzettelten diese sich in Einzelaktionen. Auf der anderen Seite reichten uns nur wenige Gelegenheiten. Als Stöckchen nach knapp fünf Minuten aus zwanzig Metern zum Schuss kam verfehlte er nur knapp. Auch an der nächsten Gelegenheit hatte Stöckchen großen Anteil. Erst erkämpfte er sich auf rechts an der Eckfahne den Ball, dann fand er Eric in der Mitte. Dieser nahme den Ball direkt und mit Risiko und behielt damit Recht, Diese Führung spielte uns natürlich in die Karten. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab. Unzählige Zweikämpfe wurden verbissen geführt. Auf unserer Seite spielten wir nach Ballgewinnen unsere Gegenangriffe zu schnell und zu hektisch. Schlotheim wurde kurz vor der Pause immer gefährlicher. Allerdings überstanden wir diese Drangphase schadlos und konnten die Führung mit in die Pause nehmen.
Nach dem Pausentee ging es mit dem selben Elan weiter. Allerdings passierte die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte nicht viel. Gerade, als die Jungs aus der "RWE-Talentschmiede" ihre Formation zugunsten einer weiteren Offensvkraft umstellen wollte, bekam Dari im Zentrum den Ball und schickte Eric mustergültig auf den Weg zum Ziel. Dieses erreichte Eric mit einem tollen Schuss über den herausgeeielten Keeper der Gäste. Eric riss das Spiel nun an sich. Wiederum setzte er sich durch, sein Schuss wurde jedoch zunächst abgeblockt. Allerdings bekam der Ball dadurch so viel Drall, dass er über die Köpfe aller wieder den Weg zu Eric fand. Dieser ließ nun zwei Mann nebst Torwart stehen und stand vorm fast leeren Tor - fast, weil ein Schlotheimer Eric´s Schuss noch auf der Linie abwehrte. Zwar waren wir nun am Drücker, versäumten es aber den Sack endgültig zuzumachen. Somit wollte Schlotheim noch einmal voller Wut alles auf eine Karte setzen. Aber zum Einen eine große Reaktion von Philipp, sowie Valentin, der für den schon geschlagenen Philipp auf der Linie rettete und nicht zuletzt die ungenauen Abschlüsse der Gäste bescherten uns ein Gegentorloses Spiel. Herzlichen Glückwunsch dazu! Den Schlusspunkt setzte wiederrum Eric. Sein Lauf bis auf die Grundlinie war eine Augenweide, sein Pass auf Stöckchen veredelte dieser zum 3:0.

Jungs und Mädels, heute habt ihr Euch alle ein riesiges Lob verdient. Angefangen bei Philipp (sicherer Rückhalt) über Anja, Dominik, Hannes, Arthur und Valentin, welche viel Ruhe und Zweikampfhärte ausstrahlten, über Richard und Tim, die viele Meter schrubbten und Bälle eroberten, sowie die Offensivabteilung mit den nimmermüden Leon, Darius, Eric und Stöckchen.
Allerdings ist es klar, dass nur mit einer äquivalenten Leistung auch in Waltershausen etwas zuholen ist.