C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Coca-Cola-Landesklasse
11. Spieltag - 03.12.2011 10:30 Uhr
SG FSV Waltershausen   SG Zottelstedt
SG FSV Waltershausen 2 : 2 SG Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Darius Fauer, Eric Zeitz

Assists

Hannes Kohler, Maximilian Stock

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (23')Darius Fauer (Hannes Kohler)
1:1 (35')SG FSV Waltershausen
1:2 (46')Eric Zeitz (Maximilian Stock)
2:2 (65')SG FSV Waltershausen

Punktgewinn in Waltershausen

So richtig wusste nach Abpfiff keiner der Zuschauer, welche Gefühlslage nun am angebrachtesten ist. Lediglich die Aktuere selbst waren sich einig. Jubel auf Seiten der Gastgeber, unglückliche Geischter auf Seiten unserer SG.
Fassen wir das Geschehen kurz zusammen: Als die 17. Spielminute läuft bekommt der Gastgeber einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen. Nach dessen Ausführung fühlte sich nur ein schwarz gekleideter Heimspieler in der Lage, den Ball zu erreichen. Seinen Kopfball gegen die Laufrichtung aus kürzester Distanz kratzte Philipp aber mit einem riesigen Reflex vor der Linie weg. Dies blieb für lange Zeit auch die einzige Großchance der Puppenstädter Daran hatten Domink und Anja mit tollem Stellungsspiel ebenso großen Anteil, wie die (verständliche) Unfähigekeit auf beiden Seiten den Wind richtig einzuschätzen. Auf unserer Seite verbuchten wir ebenfalls nur einen Riesen. Nach nur drei Minuten tauchte Christoph im Strafraum freistehend vor dem Gehäuse auf. Sein Schuss wurde ebenso wie der zweite Verusch durch Darius abgeblockt, zuletzt kam Eric zum Schuss, traf aber nur den Pfosten. Danach spielte sich das Geschehen weitestgehend eine Etage weiter oben statt. Viel Wind, wenig Raum auf dem kleinen Kunstarsenplatz und unzählige verbissenen Zweikämpfe zerstörten jeglichen Spielfluss auf beiden Seiten. Manchmal hatte man den Eindruck ein American-Football-Spiel zu verfolgen. Ein Einwurf folgte auf den nächsten, Meter um Meter versuchte man sich so nach vorne zu arbeiten. Den entscheidenden Vorstoß in die Endzone schafften wir als Erstes. Darius drang entschlossen in die Box des Gegners vor und überlupfte den Keeper sehenswert zur Führung in der 23. Minute. Das war´s dann auch für Hälfte eins.
Beim Ausgleich fünf Minuten nach dem Wechsel gebührt unserem Richard ungewollt der Assist. Sein Rückpass auf Philipp geriet zu kurz. Letzterer herausstürmend, Dominik mit Gegenspieler entgegenstartend. Klar was nun passierte. Dominik und Philipp nach dem Motto "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher" und am Ende freute sich der Dritte. Zehn Minuten dauerte es anschließend bis zur Antwort. Stöckchen setzte sich einmal, aber insgesamt zu selten, über rechts durch und bediente Eric in der Mitte. Die erneute Führung wurde dann fünf Mintuen vor Ende egalisiert. Ausgangspunkt war ein eigener Angriff. Der Konter dauerte auf dem kleinen Platz nicht lange und war zudem gut ausgespielt. Am Ende konnte auch Philipp bei dem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze nichts mehr ausrichten. Besonders bitter: Kurz zuvor hatte Eric nach tollem Solo über links am 5-Meter-Raum die große Möglichkeit den Sack zuzubinden. Er scheiterte aber erneut im dritten Versuch am Pfosten.
Dementsprechend sind die Reaktionen der Akteure nach dem Schlusspfiff des souveränen Schiris verstädnlich. Trotzdem können wir mit dem Punkt beim Tabellennachbarn unter schwierigen Bedingungen gut leben.
Ein großes Lob geht heute an unseren Kopf im Mittelfeld: Trotz Krankheit hielt Richard bis zum Schluss durch und ist immer wieder kämpferisches Vorbild für den ein oder anderen in unserer Mannschaft.