C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Coca-Cola-Landesklasse
12. Spieltag - 03.03.2012 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   Bad Langensalza
SG Zottelstedt 4 : 0 Bad Langensalza
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Zeitz, Darius Fauer, Sebastian Schröder

Assists

Eric Zeitz, Hannes Kohler

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (07')Eric Zeitz per Freistoss
2:0 (27')Eric Zeitz per Weitschuss
3:0 (31')Sebastian Schröder (Eric Zeitz)
4:0 (48')Darius Fauer (Hannes Kohler)

Nicht das Gelbe vom Ei

Der Ball rollt wieder. Mit dem Heimspiel gegen Bad Langensalza eröffneten wir die Rückrunde. Dabei waren die Rollen vor der Partie scheinbar klar verteielt. Wir wollten die Favoritenrolle annehmen und einen engagierten Auftritt auf dem Pfiffelbacher Waldsportplatz hinlegen. Die Vorzeichen dafür standen allerdings etwas ungünstig. Zwar waren wir nach den beiden Testspielen im Vorfeld in überzeugender Verfassung aufgetreten, jedoch mussten wir mit Christoph, Leon und Stöckchen gleich drei Stammspieler ersetzen. Das Fehlen der drei machte sich schon in der Anfangself bemerkbar. Im Vergleich zum letzten Test gegen Kromsdorf mussten wir gleich auf vier Positionen etwas verändern. So rückte Valentin links in der Abwehr in die Startelf. Tim übernahm dafür den Sechser neben Richard, Hannes rutschte auf die rechte Außenbahn. In der Sturmspitze durfte Sebastian sein Glück versuchen. Auf der Bank hatten wir mit Christoph Schieke (sein zweiter Einsatz) und Niklas Schröder (erster Einsatz) Hilfe aus der C2 angefordert.
Trotz aller Vorgeschichten war die Mannschaft gewillt, die Punkte in den heimischen Gefilden zu behalten. Allerdings lief unser Spiel nicht so, wie vorgenommen. Ob es nun an den vielen Umstellungen lag, oder die Erwartungen von Mannschaft und Trainer zu hoch gehangen wurde ist müßig zu diskutieren. Fakt ist, wenn man ein Heimspiel mit 4:0 gewinnt hat man doch nicht alles verkehrt gemacht.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten im eigenen Aufbauspiel, sahen sich die Langensalzaer nach knapp zehn Minuten einer druckvollen SG gegenüber. Doch leider fehlte zu oft die Genauigkeit und Überischt in Ab- und Laufspiel. Bezeichnenderweise führte eine Standard zur Führung. Eric Zeitz beamte den Ball regelrecht aus 25 Metern zentraler Postion in die Maschen. Danach folgten zwanzig Minuten, in denen wir es nicht verstanden über die Außen zu spielen und die Verteidgung der Preussen außeinanderzureißen. Wiederrum war es Eric, der sich ein Herz fasste und aus nicht geringerer Entfernung die Kugel unter die Latte nagelte. Vier Minuten später gelang es uns dann endlich mal, einen Angriff fertig zu spielen. Richard steckte schön auf Eric durch, welcher zu Grundlinie marschierte und Basti bediente. Dieser musste nur noch einschieben und durfte sich über seinen ersten Landesklasse-Treffer freuen.
Nach dem Seitenwechsel war die Luft dann jedoch völlig raus. Kompliment an Bad Langensalza, die immer wieder nachsetzten und fast noch mit dem Ehrentreffer belohnt wurden. Allerdings konnte Phillip den vom Innenpfosten zurückspringenden Ball noch vor der Linie aufnehmen. Auf der Gegenseite nutzte Darius nach einem abgefangenen Abstoß die freie Schussbahn um den Endstand zu markieren. Mehr passierte nicht.

Weitere Wechsel:
52. Minute: Tim Scharf --> Richard Roos
61. Minute: Darius Fauer --> Sebastian Schröder