C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Coca-Cola-Landesklasse
13. Spieltag - 14.04.2012 11:00 Uhr
SV Bleicherode   SG Zottelstedt
SV Bleicherode 0 : 4 SG Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Darius Fauer, Eric Zeitz, Maximilian Stock

Assists

Eric Zeitz, Leon Eckhardt, Maximilian Stock

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (06')Eric Zeitz
0:2 (37')Maximilian Stock (Eric Zeitz)
0:3 (46')Darius Fauer (Leon Eckhardt)
0:4 (63')Darius Fauer (Maximilian Stock)

Pflichtaufgabe gelöst

Zum Ende der Osterferien wurden wir von den Jungs aus Bleicherode gefordert. Das Spiel sollte eigentlich schon im März ausgetragen werden, wurde aber seiner Zeit abgesagt. Nun also der zweite Versuch.
Unsere Mannschaft machte sich mit nur elf einsatzfähigen Spielern auf den Weg nach Nordthüringen. Anja reiste mit der Landesauswahl nach Berlin, Valentin fiel krankheitsbedingt aus. Aus der C2 erhielten wir (leider) keine Unterstützung. Glücklicherweise aber mussten wir im Spiel keinen weiteren Ausfall verkraften, sodass alle durchspielen konnten.
Das Spiel ist schnell aufgearbeitet. Über die gesamt Spielzeit waren wir in sämtlichen Bereichen überlegen. Bleicherode verlegte sich auf das Schlagen von langen Bällen, die meist an den schnellen Angreifer adressiert waren. Dieser wurde aber von der Innenverteidigung um Dominik und Hannes kaltgestellt. Nach wenigen Minuten bereits kam Stöckchen zu seiner Ersten von anschließend mehreren Topgelegenheiten. Leon bediente ihn über rechts mustergültig, aber unser Sturmspitze traf den Ball nicht richtig. Kurz daruf, in Minute sechs, setzte Eric den gegnerischen Torwart so unter Druck, dass dieser den Ball vertendelte. Eric schob abschließend locker zur Führung ein. Danach hatten, wie angesprochen, Stöckchen, sowie Darius und Leon aussichtsreiche Möglichkeiten die Führung auszubauen. Bis zum Pausenpfiff allerdings blieb es bei der knappen Führung.
Es wurde unserer Elf heute allerdings auch nicht sehr schwer gemacht. Der Gegner ließ uns schalten und walten, wir nutzten die Räume und kombinierten teilweise sehr sehenswert. Die Abwehr konnte sich so immer wieder in die Offensive einschalten und kurbelte zahlreiche Angriffe an. Allerdings traf auf unser Spiel heute eine simple Fußballerfloskel zu: Bis zum Strafraum alles prima, aber dann fehlte zu häufig der Überblick und die Lockerheit. Oft arbeiteten wir uns auf den Flügeln bis auf die Grundlinie durch, im Zentrum erreichten die Hereingaben aber die falschen Abnehmer. Besser lief es dann direkt nach Wiederanpfiff. Eine Hereingabe von Eric bugsierte Stöckchen aus kurzer Distanz über die Linie. Nach weiteren guten Möglichkeiten und zwei Aluminiumtreffern verwertete Darius per Direktabnahme eine tolle Vorarbeit von Leon. Weitere zwei Pfostentreffer später wurde Darius von Stöckchen in Szene gesetzt und markierte seinen zweiten Treffer. Die restlichen sieben Minuten gab es zwar weitere Chancen, jedoch blieb es beim 4:0 aus unserer Sicht.

Einziges Manko am heutigen Tag war die Chancenverwertung. Angesichts der klaren Überlegenheit kann man mit der gezeigten Leistung dennoch zufrieden sein.