C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Coca-Cola-Landesklasse
16. Spieltag - 21.04.2012 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   FSV Kölleda
SG Zottelstedt 6 : 1 FSV Kölleda
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Darius Fauer, Christoph Hensger, Leon Eckhardt, Maximilian Stock

Assists

Darius Fauer, Eric Zeitz, Richard Roos, Maximilian Stock

Torfolge

1:0 (02')Leon Eckhardt (Richard Roos)
2:0 (11')Maximilian Stock
3:0 (27')Darius Fauer per Freistoss
4:0 (31')Darius Fauer (Eric Zeitz)
5:0 (34')Darius Fauer (Maximilian Stock)
5:1 (58')FSV Kölleda per Elfmeter
6:1 (62')Christoph Hensger (Darius Fauer)

Spielbericht

Wenn der Tabellenletzte zum Auswärtsspiel anreist, dann besteht die Gefahr, dass man den Gegner auf eine etwas leichtere Schulter nimmt.
Glücklicherweise ist uns diese Gefahr bewusst gewesen.
Eine konzentrierte erste Hälfte ebnete den Weg zum ungefährdeten Heimsieg. Bereits nach zwei Minuten klingelte es im gegnerischen Kasten. Leon wurde auf rechts wunderbar von Richard in Szene gesetzt. So konnte unser Rechtsaußen noch seinen Gegenspieler abschütteln und donnerte die Kugel unhaltbar ins obere, kurze Eck. Knappe zehn Minuten später wurde Maximilian mit einem langen Ball geschickt. Im Gegensatz zur Vorwoche nutzte er seine erste Chance und markierte das 2:0. Dann folgten die sieben Minuten von Darius. Erst brachte er einen Freistoß über die Linie (27.), dann überwand er den Gäste-keeper zweimal aus kurzer Distanz (31./34.).
In Hälfte zwei zeigte Kölleda, bedingt durch einen Dreifach-Wechsel ein anderes Gesicht und ging viel agressiver zu Werke. Resultat war ein Foulelfmeter in der 50. Spielminute. Dann wurde es kurios. Erst verschoss Hannes, doch der Schiri hatte zwei Kölledaer zu früh in den Strafraum sprinten sehen. Verusch Nummer zwei leiß Hannes aber auch nicht jubeln. Kurz darauf stolperte ein gegnerischer Angreifer in unserem Sechzehner über den Ball, auch hier zeigte der Schiri auf den Punkt. Das Ehrentor besorgte dann Christian Rüdiger.
Im Gegenangriff wurde Maximilian hörbar und sichtbar im Strafraum weggesenst, doch zwei Elfer reichten dem Schiri offensichtlich. Max musste dann ausgewechselt werden. Für ihn rückte Christoph auf die Stümerposition. Mit positiver Nebenwirkung, wie sich herausstellen sollte, denn Christoph drückte einen Versuch von Darius im Nachsetzen über die Linie.
Zwar war die Chancenverwertung insgesamt wesentlich besser, als vorige Woche, jedoch blieben auch heute einige Gelegenheiten ungenutzt. So hatte Eric heute das Pech an den Töppen. Einmal Pfosten und mehrere Versuche, die nur um Haaresbreite den Weg ins Tor nicht fanden. Auch Darius hatte noch weitere Gelegenheiten.
Die Abwehr war nur beim freien Schuss aus elf Metern zum Zucschauen verdammt, sonst ließen die Jungs nichts anbrennen.

Ingesamt ein sehr ordentliches Spiel, viele gute Ansätze und der Beweis, dass wir auch in Pfiffelbach gut spielen können.