C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Coca-Cola-Landesklasse
18. Spieltag - 08.05.2012 11:00 Uhr
SG Zottelstedt   SC 1903 Weimar
SG Zottelstedt 5 : 1 SC 1903 Weimar
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Darius Fauer, 2x Sebastian Schröder, Eric Zeitz

Assists

Eric Zeitz, Tim Scharf, Darius Fauer, Sebastian Schröder

Gelbe Karten

Darius Fauer, Christoph Schieke

Gelb-Rote Karten

Darius Fauer (60'), Christoph Schieke (70')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (07')Sebastian Schröder (Eric Zeitz)
2:0 (14')Darius Fauer per Freistoss
3:0 (30')Eric Zeitz (Tim Scharf)
4:0 (50')Darius Fauer (Sebastian Schröder)
4:1 (54')SC 1903 Weimar
5:1 (60')Sebastian Schröder (Darius Fauer)

Punktspiel SC1903 Weimar Spielbericht

Arbeitssieg im Derby
Das erste mal ganz ohne ihren langjährigen Trainer Erik Scharf ging es gegen den SC1903 Weimar.Erik der ein großes Stück Herzblut in diese Mannschaft gesteckt hat jagt jetzt in Mannheim seinen Traumberuf nach.(Viel Erfog!!!)In den letzten Monaten hat er versucht die Mannschaft an mich zu gewöhnen.Nicht so einfach wenn die Truppe von klein auf nur einen Trainer kennt. Aber ich denke das ich bei der Mannschaft angekommen bin und werde Erik"s Werk weiterführen.Die Saison werden wir beide zusammen beenden.
Auch ohne die erkrankten Stöckchen,Leon und Vallentin mußte es gehen.Dafür halfen uns aber "Basti" Sebastian Schröder und Christoph Schieke aus der C-2 aus.Aber nun zum Spiel.
Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte.Wir wollten oben dranbleiben Weimar unten raus.
Wir legten gleich richtig los,setzten den Gegner unter Druck und hatten sofort gute Möglichkeiten.Da Erik etwas Pech im Abschluß hatte bereitete er mustergültig über außen vor und Basti ging dort hin wo ein Stürmer sein muß und netzte sicher ein.Weimar versuchte ins Spiel zu kommen aber wir waren in dieser Phase immer da.Nach einem Foul in der gegnerischen Hälfte gab es 30m vom Tor einen Freistoß.Darius hob das Ding zum Erstaunen aller genau oben ins Eck.Tolles Tor!Weimar antwortete mit einen Lattenknaller.Es entwickelte sich ein gutes Spiel.Erik holte sich mit energischem Einsatz einen Ball im Strafraum zwei Haken und schob überlegt ein.Drei Minuten später Foul im Strafraum vom SC Elfmeter.Unser Elferschütze Hannes hielt sich diskret zurück.Erik nahm sich den Ball und dessen plazierten Schuß hielt Weimars bester Spieler an diesen Abend.So ging es mit 3-0 in die Halbzeit.Vom Anpfiff an machte der SC nun richtig Druck und wollte den Anschluß.Doch mitten in diese Bemühungen liefen sie in einen mustergültigen Konter.Diesmal wurde Darius von Basti super freigespielt und Dari machte sein zweites.Ein erneuter alu-Treffer von Weimar folgte.Dann war es doch soweit die Null war weg.Die nie austeckenden Gäste spielten sich durch unser Mittelfeld ein Solo bei dem wir nur zusahen und ein guter Abschluß 4-1 Mark Bißelik.Hoffe das der Torschütze stimmt da keine Schirieintragung .Jetzt ging es noch einmal hin und her Tim und C.Schieke hätten noch erhöhen können aber das machte Basti nach satten Schuß von Darius staubte er klasse ab.
Fazit; Auf Grund unserer guten Leistung im Angriff gewinnen wir verdient gegen einen nie aufgebenden und immer fairen Gegner.Für die kommenden schweren Aufgaben müssen wir diese über die gesamte Spielzeit bringen um erfolgreich zu sein. Nächster elfer-Schütz-in Anja !

Übrigens ; klasse Abseitsfalle! Wo habt Ihr denn die her?
N.Becker