C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Coca-Cola-Landesklasse
20. Spieltag - 19.05.2012 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   Eintr. Sondershausen
SG Zottelstedt 3 : 2 Eintr. Sondershausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Darius Fauer, Dominik Klimke

Assists

2x Darius Fauer, Maximilian Stock

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (07')Eintr. Sondershausen
0:2 (30')Eintr. Sondershausen
1:2 (36')Darius Fauer (Maximilian Stock)
2:2 (55')Darius Fauer per Elfmeter (Darius Fauer)
3:2 (65')Dominik Klimke (Darius Fauer)

Tolle Moral wird belohnt

Die Nachspielzeit läuft. Ein letzter Versuch der Sondershäuser Eintracht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Wir haben die Situation unter Kontrolle. Doch der Rückpass zum Torhüter gerät zur Steilvorlage für den Gäste-Stürmer. Dessen Heber über unseren herausgeeilten Torwart springt kurz vor dem Tor auf und geht Zentimeter über unseren Kasten. Danach ist das Spiel beendet. Eine unfassbare Nervenschlacht, insbesondere für Trainer und Zuschauer.
Begonnen hat dieses kuriose Spiel, indem wir ohne Anja (Länderpokal mit dem TFV in Duisburg) und Leon (Urlaubsfahrt) aufliefen, mit einem herben Rückschlag. Der erste lange Ball der Gäste brachte Hannes und Torwart Philipp einige Probleme ein. Nur auf Kosten einer Ecke konnte die Situation geklärt werden. Die Ecke führte zum Führungstor für Sondershausen. Am langen Pfosten waren zwei Gegner völlig blank. Wenig später hatten wir durch Darius die große Möglichkeit zum Ausgleich. Doch die erste Halbzeit war eine zum Vergessen. Erst recht, als nach 30 Minuten Dominik und Philipp uneins waren und wieder ein Sondershäuser dazwischenspritze. Dieser hatte keine Probleme, das verwaiste Tor zu treffen.
Ein verrückter Spielverlauf. Bei unserer SG waren alle guten Vorsätze in der Kabine geblieben. Glücklicherweise nahmen wir diese nach der Pause mit auf den Platz.
Vom Anstoß weg dauerte es knapp zwanzig Sekunden und wir waren wieder im Spiel. Sondershausen war in der zweiten Hälfte noch ohne Ballkontakt, als Darius freigespielt wurde. Dieser ließ diesmal dem Torhüter keine Chance und leitete somit eine völlig andere Halbzeit ein. Alles, was in Hälfte eins vermisst wurde, sei es das Spiel ohne Ball oder der Mannschaftsgeist, war wieder aktuell. Immer wieder berannten wir das Tor von Sondershausen. In der 55. Minute konnte erneut Darius im Strafraum in Szene gesetzt werden. Diesmal wurde er jedoch unsanft am Abschluss gehindert. Den fälligen Strafstoß verwandelte Darius selbst und beendete damit eine viel zu lange Serie von verschossenen Strafstößen. Zehn Minuten später drehten wir den Spieß endgültig um. Nach einem Freistoß von halbrechts setzte Dominik die Kugel unhaltbar in die lange Ecke. Die Vorlage gab Darius, der damit an allen drei Toren beteiligt war.
Anschließend hatten Eric, Dominik, Max, Christoph und Richard gute Gelegenheiten, die Entscheidung herbeizuführen. So kam es zur eingangs beschriebenen, letzten Aktion der Partie.
Die drei Punkte bleiben also bei uns. Ein Lob an die Mannschaft, welche Moral bewies und immer an die Chance glaubte, das Spiel zu drehen.
Den Auftritt in der ersten Hälfte revidierten die Jungs selber.
Jetzt steht uns mit Lengenfeld, Schlotheim und Waltershausen ein knüppeldickes Restprogramm ins Haus.

weiterer Wechsel: Klimke für Scharf (48.)