C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Testspiel
Spiel um Platz 7 - 23.02.2012 17:30 Uhr
SG Zottelstedt   TSV 1928 Kromsdorf
SG Zottelstedt 9 : 1 TSV 1928 Kromsdorf
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Darius Fauer, 2x Eric Zeitz, 2x Christoph Hensger, Hannes Kohler, Richard Roos

Assists

Dominik Klimke, Darius Fauer, Eric Zeitz, Hannes Kohler, Richard Roos

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (07')Eric Zeitz (Hannes Kohler)
1:1 (11')TSV 1928 Kromsdorf
2:1 (19')Darius Fauer
3:1 (21')Christoph Hensger (Eric Zeitz)
4:1 (25')Darius Fauer (Dominik Klimke)
5:1 (30')Eric Zeitz
6:1 (38')Christoph Hensger
7:1 (48')Hannes Kohler per Elfmeter
8:1 (61')Richard Roos (Darius Fauer)
9:1 (66')Darius Fauer (Richard Roos)

Überzeugende Vorstellung

Nur wenige Tage nach dem Testkick bei den Schott-Jungs stand uns auf heimischem Geläuf mit dem TSV Kromsdorf ein völlig anderer Gegner gegenüber. Diesmal waren wir gefordert, mit der Favoritenrolle umzugehen. Dies gelang uns über weite Strecken sehr gut. Gegen die robuste Kromsdorfer Elf gelang uns früh im Spiel der Führungstreffer. Nach einer Ecke nutzte Eric Darius und Hannes als Prallwand und verwandelte aus kurzer Distanz sicher. Wenig später überraschte Kromsdorf mit einem weiten Abschlag. Dem flink enteilten Angreifer konnte keiner mehr folgen und auch Philipp war machtlos. In den nächsten Minuten ließen wir uns ein wenig von unserer spielerischen Linie abbringen, die auf dem seifigen und tiefem Untergrund ohnehin schwer umzusetzen war. Insgesamt gesehen ließen wir den Bakk jedoch gut laufen und belohnten uns für die vielen schönen Angriffszüge auch. So auch bei der erneuten Führung. Darius bekam den Ball nach einer Ecke an der Strafraumkante, ließ zwei Mann aussteigen und netzte mit der Pike ein. Kurz darauf konnt Christoph einen Schuss von Eric im Abstauber zum 3:1 verwerten. Erneut nach einer Ecke lag die Kugel zum vierten Mal im Netz des Kreisliga-Primus. Dominik verlängerte per Kopf auf Darius, welcher aus fünf Metern keine Probleme hatte. Den Schlusspunkt in Hälfte eins setzte dann wieder Eric per Distanzschuss.
In Hälfte zwei wurde munter durchgewechselt, sodass jeder seine Einsatzzeit bekam. Dem Spielfluss tat dies keinen Abbruch. Christoph nutzte ein Missverständniss zwischen dem Torwart und einem Abwehrspieler der Gäste aus und spritze mit der Spitze dazwischen - 6:1. Für den siebten Streich war Hannes verwantwortlich. Nach einem Handspiel im Sechzehner verwandelte er den fälligen Strafstoß gewohnt sicher. Die letzten beiden Treffer teilten sich Richard und Darius großzügig auf. Zunächst legte Darius mit einem tollen Pass für Richard auf, kurz vor Ultimo stand Richard sein Zuspiel auf Darius dem vorhergehenden in nichts nach. Unsere Gäste verloren leider früh den Faden und kamen erst gegen Ende des Spiel zu einigen Kontergelegenheiten. Allerdings blieb der zwischnzeitliche Ausgleich auch das einzige Tor für Kromsdorf.
Auch ohne Anja und Stöckchen, die durch Christoph und Leon eins zu eins ersetzt wurden zeigten wir für die Platzverhältnisse tollen Fußball. In der Viererkette überzeugten Arthur und Tim einmalmehr, auch wenn Tim zur Pause verletzt passen musste. Die Doppelsechs mit Hannes und Richard hatte das Spiel jederzeit im Griff und hielt der Offenisvreihe den Rücken frei.
Der Punktspielauftakt gegen Bad Langensalza am kommenden Samstag kann also kommen. Allerdings wird das ein ganz hartes Stück Arbeit.