E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
4. Spieltag - 14.09.2011 17:30 Uhr
SG Zottelstedt   SV 95 Ballstedt
SG Zottelstedt 1 : 0 SV 95 Ballstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jerome Herold

Assists

Tobias Rost

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (42')Jerome Herold per Weitschuss (Tobias Rost)

Drei hart erkämpfte Punkte

Am Mittwoch kamm SV 95 Ballstedt zu uns. Nach den herlichen Sieg in Großschwabhausen, wollten wir unsere Siegesreihe fortsetzen. Und so gingen wir in das Spiel hinein, konzentriert und hochmotiviert. Wir haben schnell festgestellt, dass SV 95 Ballstedt hier auch Punkten wollte. So kamm es immer wieder zu vielen Ballbesitz für unsere Gäste. Irgendwie waren wir noch nicht richtig auf den Platz. Unsere Abwehr schlief noch ein bischen, dass änderte sich aber nach 10 min. Herr Becker schickte unsere jungs zu ihren Gegnern da sie sehr tief in ihrer eigenen hälfte standen. Dadurch erarbeiteten wir uns jetzt immer mehr Chancen. Das Spiel fand viel um den Mittelkreis statt, und keiner der beiden Mannschaften schenkte sich was. Im gegenteil wir genauso wie unsere Gäste schossen mehrmals auf die Tore. Durch die Schlußmänner beider Mannschaften fand aber kein Ball das Netz, und so stand es zur Halbzeit 0:0. Wir besprachen in der Pause was wir noch besser machen können,und gaben ihnen viel Mut mit raus . In der zweiten Halbzeit war es nicht anders, es hätte auch schon 2:2 stehen können. Justin unsere Sturmspitze hatte zwei drei große Möglichkeiten uns nach von zu schießen, aber er verfehlte das Tor nur knap. SV 95 Ballstedt kam wie gesagt auch gefährlich vor unser Tor, holten sich aber den Ball selber von der Linie. Man merkte auch deutlich das unser Training langsam fruchtet, so lief Tobias sehr gut bei Einwürfen lang nach vorn und bietete sich viel an. So enstanden viele Möglichkeiten um ein Tor zu erziehlen. Es war die 42 min wo Jerome den Ball bekamm und maschierte. Da er keine Anspielstation fand dachte er, ich zieh mal drauf. Gedacht getan er zog voll ab und das Leder schlug in den Winkel ein so das Till Gnich (Tormann) machtlos war.Es stand nun 1:0 für uns, alle jubelten. In der 33 min hatten wir auch schon unseren kleinen Hannes für Justin ins Spiel gebracht. In der 46 min kam eine erneute Einwechslung von Lukas für Jerome brachten wir unsere Gegner ein bischen durcheinander.Durch eine gute Leistung haben sich die Jungs die drei Punkte sehr verdient. An Sonntag fahren wir nach Magdala, was ein schweres Spiel werden wird. Denn auch sie haben bis jetzt alle Spiele gewonnen.