E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
8. Spieltag - 06.11.2011 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   Fortuna Frankendorf
SG Zottelstedt 3 : 2 Fortuna Frankendorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Hannes Reif, Tobias Rost

Assists

2x Paul Gerlach, Justin Rosenberg

Gelbe Karten

Richard Fix

Gelb-Rote Karten

Richard Fix (44')

Torfolge

0:1 (21')Fortuna Frankendorf
1:1 (30')Tobias Rost (Justin Rosenberg)
2:1 (35')Hannes Reif (Paul Gerlach)
3:1 (36')Hannes Reif (Paul Gerlach)
3:2 (44')Fortuna Frankendorf

Drei Punkte blieben bei uns

Heute spielten wir zuhause gegen Fortuna Frankendorf.Es war in der ersten Halbzeit ein offenes Spiel.Wir sahen endlich mal wieder schöne Spielzüge von der Abwehr, über das Mittelfeld bis hin zum Sturm.Beide Mannschaften schenkten sich nichts, so das der Spieler von Frankendorf mit der Nummer 7, Nico Zeitz öffters gefährlich vor unsere Tor kam. Aber durch eine gute Leistung unseres Tormanns, hielten wir die Null. Von außen wurden unsere Jungs stark angefeuert durch ihre Eltern, wo ich ihnen ein sehr großes Lob aussprechen muss für ihre Mithilfe und guter Zusammenarbeit.So nun wieder zum Spiel es lief in den letzten Minuten immer besser für uns so das sich viele Chancen durch Justin,Tobias und Hannes ergaben.Doch dann kam ein schneller Konter der Gäste wo wir wiedermal geschlafen haben. Es pasierte in der 21 Minute wo Nico Zeitz das Leder in unser Netz knallte. Damon war zwar noch dran konnte ihn aber nicht zum aus lenken. Dann war Halbzeit, und wir sprachen über Fehler und guten Sitiuationen. Unsere Jungs feuerten sich gegenseitig an und traten mit neuen Mut aus der Kabine.Man konnte es nicht glauben sie waren wie ausgewechselt. Sie spielten miteinander über die außen so das sich Justin sehr große Chanen erspielte und gute Flanken rein gab.Auch Tobias nahm sich den Mut und schoß aus der zweiten Reihe, wo er dann in der 30 Minute belohnt wurde. Es stand 1:1,aber die Gäste wollten hier auch drei Punkte mit nehmen. Sie spielten viel über ihren Kapitän und prüften unseren Tormann. Unsere Abwehr stand wie eine Eiche. Wir erkämpften uns hinten die Bälle und machten Druck nach vorn. Paul der heut überagend für mich spielte nahm sich jetzt immer mehr den Mut an und leitete das Spiel.Er tribbelte über seine Seite nach vorn und Flankte rein. In der 35 Mitute war es Hannes der durch die Flanke von Paul den Ball über die Linie schob. Gleich darauf in der 36 Minute erneut Hannes durch ein abpraller. Fortuna Frankendorf kam mit ihren schnellen Spielern jetzt wieder vor unseren Kasten. Richard musste sehr viel arbeiten und seine Abwehr jetzt zusammenhalten. Das klappte nicht immer so das es immer gefählicher wurde. Richard bekamm dann die gelbe Karte und Frankendorf einen Freistoß. Die Gegner legten sich den Ball hin wir stellten eine Mauer. Durch ein guten Schuß stand es nun 3:2, was dann auch der Endstand war.