E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
10. Spieltag - 19.11.2011 10:30 Uhr
VfB Oberweimar III   SG Zottelstedt
VfB Oberweimar III 1 : 1 SG Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Rost

Assists

Richard Fix

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (32')VfB Oberweimar III
1:1 (40')Tobias Rost (Richard Fix)

Auswärtspunkt mit Glück und Kampf

Am gestrigen Samstag reisten die E-Junioren unseres Vereins diesmal mit voller Kapelle nach Oberweimar. Die tabellarischen Vorzeichen standen gut und auch die Jungs waren vor Spielbeginn hochmotiviert. Zu ungewohnter Mittagszeit, ertönte pünktlich um 12 Uhr der Anpfiff des Schiedsrichters.
Die ersten fünf Minuten sahen ganz ordentlich aus und die Jungs waren um einen konzentrierten Spielaufbau bemüht. Vorallem Richard Fix gelang es gut die Bälle auf die Außen zu verteilen. Dann aber nach und nach übernahmen die Oberweimarer Jungs das Zepter und es rollte ein Angriff nach dem anderen auf unser Gehäuse zu. Dank Damon blieb dies aber ohne Folgen. Seit Wochen ist er in Topform und hält was zu halten ist mit teilweise klasse Paraden. In der Abwehr waren wir in der erste Halbzeit zu passiv und ängstlich, da wir nicht bereit waren den Gegner frühzeitig zu stören. Uns gelang in der ersten Hälfte kein ordentlicher Angriff mehr und somit waren wir mit dem torlosen Unentschieden in der Pause sehr zufrieden. Deutliche Worte und Selbsteinsicht prägte die Halbzeitpause und alle waren gewillt es in Halbzeit zwei besser zu machen. Dies merkte man mit Wiederanpfiff spürbar. Hinten standen wir besser und spielten die Angriffe schön über die außen. In unserer Drangphase dann aber der Genickschlag. Bei einem Angriff, in den sich Abwehrchef Richard Fix mit einschaltete fingen wir einen folgenschweren Konter bei dem der quirlige Oberweimarer Stürmer allein auf Damon drauf zu lief und ihm keine Chance ließ. 0:1 aus unserer Sicht. Nun hatten die Jungs die Chance Moral zu beweisen und das taten sie in überzeugender Art und Weise. Richard Fix schaltete sich immer wieder in die Angriffe ein und dies sollte in der 40 Minute auch belohnt werden. Richard legt den Ball raus auf die linke Seite zu Justin Rosenberg, dieser spielt den Ball von der Eckfahne aus wieder zurück zu Richi. Er brachte den Ball mit einer scharfen Hereingabe in den Strafraum, wo Tobias am 9 Meter Punkt genau richtig stand und den Ball nur noch die gegnerischen Kasten schieben musste - 1:1. Das Unentschieden war zu diesem Zeitpunkt zufriedenstellend, unser Fehler war dann allerdings, dass wir mehr wollten und hinten, trotz des eigentlich glücklichen Punktes, auf machten. Somit ermöglichten wir den Jungs aus Oberweimar in den letzten Paar Minuten wieder zahlreiche Chance. Dank der Latte, Damon und der unpräzisen Abschlüsse blieb dies aber folgenlos und wir konnten das Spiel mit einem glücklichen Punkt beenden.

Als Fazit aus diesem Spiel bleibt zu sagen, dass wenn wir mehr solche konzentrierten Angriffe gespielt hätten dann wäre das Spiel eventuell anders aus gegangen. Jedoch müssen wir mit diesem Punkt zufrieden sein und konzentrieren uns voll auf das letzte Freiluftspiel diesen Jahres am nächsten Sonntag gegen die SG Medizin Bad Sulza. Danach freuen wir uns auf eine schöne Hallensaison!