E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
12. Spieltag - 18.03.2012 09:00 Uhr
SG Zottelstedt   Großschwabhausen
SG Zottelstedt 4 : 1 Großschwabhausen
(4 : 1)

Vorne Hui und hinten mit Glück

Einen glücklichen Dreier konnten die E-Junioren unseres Vereins am letzten Samstag verbuchen. Zu Gast waren die Sportfreunde aus Großschwabhausen, welche man im Hinspiel noch mit 10:1 vom Platz gefegt hatte.

Dieses Spiel sollte aber schnellstens aus den Köpfen der Jungs verschwinden, denn dabei neigt man meist zur Überheblichkeit.

Das Spiel began gut für uns. Schon in der 4 Minute konnte Neuzugang Fabian Heimbürge die Kugel im gegnerischen Kasten unterbringen. Danach lief weiterhin viel nach vorne. Vorallem der agile Yannick ackerte viel über seine linke Seite und auch Justin arbeitete viel nach vorne. In Minute zehn wurde Yannick für seine Mühen auch belohnt und veredelte eine Vorarbeit von Hannes zum 2:0. Hinten brachten allerdings individuelle Fehler uns immer wieder in Schwierigkeit und die Jungs aus Großschwabhausen kamen zu einigen Chancen, welche allerdings zahlreich kläglich vergeben wurden. Das bestraften wir konsequent. Justin netzte in Minute 17 nach Vorarbeit von Yannick zur 3:0 Führung. Nun nutzten aber die Großschwabhäuser im Gegenzug einen ihrer vielen Angriff zum Anschlusstreffer und ließen Damon keine Chance. Mit Wut im Bauch wollten wir den alten Abstand wieder herstellen und das sollte uns auch vor der Pause noch gelingen. Erneut Yannick setzte den Schlusspunkt einer guten ersten Hälfte.

Über Halbzeit zwei lässt sich recht wenig sagen. Die Großschwabhäuser Jungs standen nun besser in der Abwehr und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Torchancen waren Mangelware und das Spiel war geprägt von Zweikämpfen und Einwürfen.

Am Ende war es ein glücklicher aber verdienter Sieg, welcher viel Mut für die weiteren Spiele macht, in denen wir Platz 4 verteidigen wollen und vielleicht auch noch den Angriff auf einen Medaillenrang starten können.

Aufstellung: Krause - Gerlach Fix Franke(Herold) - Rosenberg(Hüttenrauch) Reif Ilm - Heimbürge(Rost)

1:0 Heimbürge
2:0 Ilm
3:0 Rosenberg
3:1 Gäste
4:1 Ilm