E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
13. Spieltag - 25.03.2012 09:00 Uhr
SV 95 Ballstedt   SG Zottelstedt
SV 95 Ballstedt 2 : 4 SG Zottelstedt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Justin Rosenberg, Unbekannt, Tobias Rost

Assists

2x Unbekannt, Justin Rosenberg

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (02')Justin Rosenberg (Unbekannt)
0:2 (14')Justin Rosenberg (Unbekannt)
1:2 (18')SV 95 Ballstedt
1:3 (24')Unbekannt
1:4 (37')Tobias Rost (Justin Rosenberg)
2:4 (50')SV 95 Ballstedt

Verdienter Sieg beim Underdoc

Ein zufriedenstellendes Spiel lieferten heute früh die E-Junioren unseres Vereins ab. Mit voller Kapelle reisten wir nach Ballstedt, um von dort drei Punkte mitzunehmen. Nach dem Sieg der letzten Woche, sah das Trainerduo Jens Krause und Thomas Schmidt, keinen Grund die Startformation der letzten Woche zu ändern.

Schon in der zweiten Minute sollte sich das bezahlt machen. Yannick Ilm lupfte den Ball von der Starfraumgrenze in Richtung des langen Pfostens, über den Keeper und somit brauchte Justin nur noch den Bauch hinhalten um den Ball über die Linie zu drücken. 1:0 für uns, ein Start nach Maß! Uns so ging es weiter, es gab nur eine Richtung und die war zum Tor der Ballstedter Jungs. Wir erarbeiteten uns viele gute Chancen und hatten schon in den ersten Minuten viel Pech beim Abschluss. Yannick nutze aber in der 15. Minute ein Lücke in der gegnerischen Abwehr, um Justin auf die Reise zu schicken, welcher nur noch zum 2:0 einschieben musste. In der 18 Minute legten wir allerdings eine kurze Schlafeinlage ein. Im Vorwärtsgang verloren wir den Ball. Yannick erkämpft ihn sich zurück, schiebt den Ball aber in die Mitte, wo der Stürmer der Ballstedter lauert und nur noch zum 1:2 einschieben musste. Wir waren nun gefordert denn das dritte Tor musste her. Das sollte uns auch noch vor der Pause gelingen. Yannick glänzte nicht nur als Vorlagengeber sondern in der 24. Minute auch als Torschütze, als er einen Ball aus 12 Metern im gegnerischen Kasten versenkte.

Die zweite Halbzeit war zum Mäuse melken. So viel Pech kann man gar nicht haben. In den zweiten 25 Minuten trafen wir vier mal entweder den Pfosten oder die Latte und vergaben dazu noch viele weitere hochkarätige Chancen. Aber in der 40. Minute nutzen wir eine dieser vielen Chancen. Tobias Rost verwertete einen Ball zum 4:1, nach dem er von Justin die Linie lang geschickt wurde. Den einzigen Wehrmutstropfen mussten wir dann in der letzten Minute hinnehmen. Hannes lenkte ein Flanke unglücklich an Damon vorbei, welcher beim 2:4 keine Chance hatte.

Insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung, mit der wir Trainer sehr zufrieden waren. Auf dieser Leistung können wir weiter aufbauen und ein wenig zuversichtlich auf das nächste Spiel in vier Wochen gegen den Ligaprimus aus Magdala blicken.