E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
1.Runde - 08.09.2011 17:30 Uhr
SG Zottelstedt   VfB Oberweimar II
SG Zottelstedt 1 : 4 VfB Oberweimar II
(1 : 2)

Pokalspiel

Heute trafen wir auf den VfB Oberweimar 2. Ich weiß nicht wie ich Anfangen soll. Das Spiel begann und VfB Oberweimar 2. drückte gleich auf unser Tor und so kam es das wir schon in der 3 Minute durch Niels Steinhof 0:1 zurück lagen. Wir waren sehr nervös, und kamen nicht ins Spiel. Die Motivation unserer Spieler war da und ab der 5 Minute versuchten wir Fußball zuspielen und erarbeiteten uns Chancen. So das nach einem durcheinander vor dem weimarischen Tor, Nick zum Ball kam und mit einem Fallrückzieher ins Tor schoß. Danach übernahm VfB Oberweimar wieder das Spiel, so das wir nur hinterher schauten. Es gelang uns nicht den Ball unter Kontrolle zubekommen. Vieleicht war es die Nässe vom Rasen, wodurch der Ball richtig schnell wurde. Aber VfB Oberweimar spielte ja auf den gleichen Rasen. Man muß aber sagen das unsere Jungs kämpften um zu gewinnen. Dann aber kam ein Konter in der 7 Minute und Julius Friedrich traf zum 1:2, wo Damon keine Chance hatte. In der Halbzeitpause redeten wir über unsere Fehler und über das gute was man nicht vergessen darf, denn Fußball soll Spaß machen. Dann gingen wir in die zweite Hälfte. Es lief gut und Richard Fix ordnete seine Abwehr und so fanden wir mehrmals den Weg zum gegnerischen Tor. Man muss sagen das VfB Oberweimar uns klar überlegen war und sie ein gutes Spiel absolvierten. Durch ein Fehler von unseren Schlußmann konnte Luis Beier in der 43 und 45 Minute zum 1:4 erhöhen.Trotz alle dem lassen wir die Köpfe nicht hängen, und greifen am Samstag in Großschwabhausen voll an.