B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MT
2. Spieltag - 09.09.2012 10:30 Uhr
SC 1903 Weimar   SG Zottelstedt
SC 1903 Weimar 2 : 1 SG Zottelstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Jennicke

Assists

Florian Weise

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (34')SC 1903 Weimar
2:0 (47')SC 1903 Weimar
2:1 (70')Tom Jennicke (Florian Weise)

Verdiente Niederlage !!!

Die Vorfreude auf die neue Saison und das erste Spiel in der neuen Kreisoberliga war jedem anzumerken. Alle wußten das sie Teil einer starken Mannschaft mit hohen Zielen sind. Doch auf dem Kunstrasen des Weimarer Lindenbergs hatten unsere Jungs sichtliche Probleme. Viele Abspielfehler prägten unser Spiel und machten den Gegner stark. Auch die Laufwege und die Geschloßenheit der einzelnen Mannschaftsteile passten noch nicht. So entwickelte sich nach der anfänglichen Abtastphase ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Jedoch mit einem Chancenplus für die Gastgeber. Hier war Philipp in unserem Tor der beste Spieler seines Teams. Mit teilweise unglaublichen Reaktionen brachte er die Weimarer Stürmer fast zur Verzweiflung und hielt uns somit im Spiel. Auf unserer Seite hatte Florian P. nach Pass von Gennadij die Führung auf dem Fuß. Doch sein Ball klatschte gegen den Pfosten. Auch Kevin konnte seine zwei guten Möglichkeiten nicht in Tore umwandeln. Beide Male scheiterte er am klasse reagierenden Weimarer Schlußmann. In der 34. Minute dann das 1:0 für die Gastgeber. Wieder war unserer Hintermannschaft ein Spieler entwischt. Bei seinem Abschluß in die lange Ecke war Philipp machtlos und das erste Mal geschlagen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel so das es mit einer verdienten Führung der Gastgeber in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel übernahmen unsere Jungs das Spielgeschehen und drückten auf den Ausgleich. Doch genau in dieser Phase als ein Treffer unserer Mannschaft nur eine Frage der Zeit schien, markierten die Gastgeber das 2:0 ! Ein langer Abschlag, des Weimarer Torwarts, über den gesamten Platz, wurde von Philipp unterschätzt und ein mitgelaufener Stürmer drückte den über Philipp springenden Ball über die Linie ins Tor. Der Rest des zweiten Durchgang war ein einziges anrennen unserer Jungs auf den Kasten der Gastgeber. Doch in den entscheidenden Situationen machten wir teilweise haarstreubende Fehler. Zu oft spielten wir durch die Mitte und verloren im dichten Zentrum den Ball. Dadurch ermöglichten wir den Weimarern einige Konter die zu unserem Glück und Dank Philipp nicht den Weg ins Tor fanden. In der 70. Minute keimte noch einmal Hoffnung auf. Florian P. setzte zu einem Dribbling an. Auf dem Weg zum Strafraum der Gastgeber wurde er im letzten Momment am Abschluß gehindert. Der abgewehrte Ball landete bei Florian W. der auf unseren heranstürmenden "Capitano" ablegte. Und Tom, wohl auch mit etwas Wut im Bauch, donnerte die Kugel flach in die Maschen. Unsere Schlußoffensive brachte leider nichts zählbares mehr. Unser Spiel nach vorn wirkte in vielen Aktionen zu umständlich.So das es beim alles in allem verdienten Sieg der Gastgeber blieb. Schon am kommenden Mittwoch haben unsere B- Junioren die nächste Möglichkeit einige Sachen besser zu machen Da haben wir ab 18 Uhr die Mannschaft der SG Schwarza zu Gast in Oßmannstedt.