B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MT
4. Spieltag - 22.09.2012 10:30 Uhr
TSV 1928 Kromsdorf   SG Zottelstedt
TSV 1928 Kromsdorf 0 : 3 SG Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Petzold, Felix Rothe

Assists

Tom Jennicke

Gelbe Karten

Florian Petzold, Richard Roos

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (03')Florian Petzold
0:2 (43')Felix Rothe
0:3 (53')Florian Petzold (Tom Jennicke)

Ungefährdeter Auswärtssieg !!!

Das Ergebnis zeigt unsere Überlegenheit nicht im geringsten. Denn fast über die gesamte Spielzeit ging es in Richtung Kromsdorfer Tor. Hierbei versiebte unsere Mannschaft eine ganze Reihe hochkarätiger Chancen. Fast jeder unserer Spieler hatte ein oder mehrere Einschußmöglichkeiten auf dem Fuß. Dabei begann die Partie recht vielversprechend denn schon nach drei Minuten klingelte es im Tor der Gastgeber. Florian P. schnappte sich die Kugel in Höhe der Mittellinie. Mit einem tollem Solo ,bei dem er gleich vier fünf Spieler aussteigen ließ und sattem Schuß ,flach ins Eck, brachte er seine Mannschaft in Führung. In der Folge gab es Möglichkeiten fast im minutentakt. Denn angetrieben von einem bestens aufgelegten Kevin der als "letzter Mann" unterstützt von den beiden Manndeckern Hannes und Christopher nahezu keine Chance zuließ, ging es nur in eine Richtung. Denn außer einer Ecke war für die Gastgeber nichts zu holen. Die Kromsdorfer wehrten sich nach Kräften kein weiteres Tor zu zulassen. Dabei aber oft an der Grenze des Erlaubten. Das unsere Mannschaft aus den vielen Freistößen, vor allem um den Strafraum herum, kein Nutzen ziehen konnte ist nicht zu erklären und wird Teil nächster Trainingseinheiten sein. Somit ging es mit einem mageren 0:1 in die Pause. Der zweite Durchgang begann ebenso verheisungsvoll wie der Erste. Denn wiederrum nach drei Minuten zappelte der Ball im Tor der Gastgeber. Felix reagierte nach einem Strafraumgewühl am schnellsten und donnerte die Kugel mit dem Außenrist ins lange Eck. Doch trotz mehrerer weiterer Chancen sprang nur noch ein Treffer heraus. Florian P. stark von Tom bedient drang in den Kromsdorfer Strafraum ein und vollendete eiskalt. (53. Minute) Unsere Mannschaft fuhr einen nie gefährdeten und hochverdienten Sieg ein und sollte dringend an ihrer Chancenverwertung arbeiten. Denn nicht viele Mannschaften werden so viele Möglichkeiten zulassen.