B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MT
5. Spieltag - 30.09.2012 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   SG VfB Oberweimar II
SG Zottelstedt 2 : 3 SG VfB Oberweimar II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Felix Rothe, Kevin Trepanovski

Gelbe Karten

Maximilian Huschke, Richard Roos, Gennadij Enshin

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (06')Felix Rothe
1:1 (16')SG VfB Oberweimar II
1:2 (37')SG VfB Oberweimar II
2:2 (65')Kevin Trepanovski
2:3 (80')SG VfB Oberweimar II

Enttäuschende Vorstellung !!!

Das ein Spiel ohne Laufbereitschaft und sicheres Passspiel nicht zu gewinnen ist zeigte sich mal wieder im Spiel gegen die SG Oberweimar, den bis dahin Tabellenletzten der Kreisoberliga. Dabei begann unsere Mannschaft eigentlich nicht schlecht. Von Beginn übernahmen wir das Zepter und gingen nach einigen vergebenen Chancen verdient in Führung. Felix schloß einen Angriff in der sechsten Minute ab. Auch nach dem Führungstreffer lehnten wir uns nicht zurück und versuchten nachzulegen. Doch zu oft fehlte die Genauigkeit im entscheidenden Zuspiel. Unnötige Ballverluste nach Fehlpässen und überflüßigen Dribblings machten den Gegner stärker und somit mutiger. So führte ein Freistoß ,für die Gäste, in der sechszehnten Minute zum Ausgleich. Und trotz unseres heute schlechten Spiels hatten wir zahlreiche Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen. Doch mangelnde Konzentration und wohl auch etwas Glück verhinderten das. Ganz anders die Gäste die aus ihren wenigen Möglichkeiten, im ersten Durchgang, wohl fast das Optimum herausholten und nach einer Ecke, in der siebenunddreißigsten Minute in Führung gingen. Völlig allein gelassen konnte ein Weimarer einköpfen. In der Pause fand man klare Worte doch es wurde auch im zweiten Durchgang nicht besser. Unsere Mannschaft zwar mit einem optischen Übergewicht konnte aber kein Kapital aus dieser Überlegenheit schlagen. So dauerte es bis zur fünfundsechzigsten Minute ehe Kevin nach einem starken Zuspiel den Ausgleich markierte. Nun gab es Chancen für beide Mannschaten. Und eigentlich waren unsere Jungs in der Schlußphase dem Siegtreffer näher als die Gäste. Doch in der letzten Minute ein Ballverlust und blitzschnell schalteten die Weimarer um. Schnell wurde der Ball in die Spitze gespielt. Dort konnte die Kugel eigentlich leicht abgewehrt werden doch aufgrund von Abstimmungsfehlern leichtfertig vertändelt landet der Ball wieder beim Gegner. Ein Angreifer der Gäste freute sich und versenkte in der letzten Minute zum Siegtreffer. Damit war die erste Heimniederlage der Saison perfekt. Obwohl wir vielleicht die optisch stärkere Mannschaft waren machten wir viel zu viele unerzwungene Fehler. Zudem brauchten wir viel zu lange den Ball nach vorne zu bekommen. Gie Gäste hatten oft jede Menge Zeit sich zu formieren und die Räume eng zu machen. Damit hatten wir unsere Probleme und kassierten diese bittere Niederlage.