B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MT
7. Spieltag - 14.10.2012 10:30 Uhr
FSV Grün-Weiß Plaue   SG Zottelstedt
FSV Grün-Weiß Plaue 1 : 4 SG Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Hensger, Florian Weise, Till Kaselitz

Assists

2x Eric Zeitz, Hannes Kohler, Tom Jennicke

Gelbe Karten

Felix Rothe

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (04')FSV Grün-Weiß Plaue
1:1 (06')Christoph Hensger (Eric Zeitz)
1:2 (61')Till Kaselitz (Hannes Kohler)
1:3 (65')Christoph Hensger (Eric Zeitz)
1:4 (75')Florian Weise (Tom Jennicke)

Mühevoller Auswärtssieg !!!

Es waren schon Welten wenn man die Plätze unserer letzten beiden Auswärtsspiele vergleicht. Auf der einen Seite ein "Tisch" Kunstrasen in Ilmenau auf der anderen Seite salopp gesagt ein "Acker" in Plaue. Das diese Umstellung von unseren Jungs nicht reibungslos zu vollziehen war ist nachzuvollziehen. Zu allem Überfluß lag unsere Mannschaft, nach einer "Schlafwageneinlage", bereits in der vierten Minute mit 0:1 zurück. Doch nach und nach konnten sich die Jungs, um Kapitän Tom Jennicke, an die Bedingungen gewöhnen und sich klare Feldvorteile erspielen. So setzte sich Eric in der sechsten Minute stark über die rechte Seite durch und passte von der Grundlinie scharf vor das Tor der Gastgeber. Christoph, in der Mitte freistehend, hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu befördern. Unsere Mannschaft mittlerweile klar tonangebend erspielte sich nun Chance um Chance. Von unserer Zentrale , Florian P. und Richard stark in Szene gesetzt, scheiterten unsere Stürmer meist am bestens aufgelegten Torhüter der Gastgeber oder das Tor wurde knapp verfehlt. Die Angriffe der Plauerner verpufften meist im Ansatz. Nur ein mal mußte Philipp in unserem Tor auf der Hut sein, als er ein Geschoß gerade so mit dem Fuß abwehrte. Ohne weitere Tore ging es in die Halbzeit. Dort wurde im Grunde nur die Chancenverwertung kritisiert denn eigentlich war der Führungstreffer längst überfällig. Entschlossen nun die sichtbar deutliche Überlegenheit auch in Tore umzumünzen ging es in den zweiten Durchgang. Doch es bot sich das gleiche Bild wie in Hälfte eins. Das Spiel dominierend vergaben wir wieder einige Möglichkeiten. Bezeichnend das der gerade erst eingewechselte Till den Bann endlich brach. Hannes spielte einen Ball einfach mal ins Sturmzentrum. An Freund und Feind vorbei rollte die Kugel Till direkt vor die Füße. Und Till fakelte nicht lange und donnerte die Kugel mit seiner ersten Ballberührung direkt in die Maschen. Nur vier Minuten später, wieder ein starker Sturmlauf von Eric über die rechte Seite. Und wieder fand er in Christoph einen dankbaren Abnehmer. 3:1 ! Es geht doch! Weitere Chancen folgten doch auch in der Schlußphase war eine gewisse Abschlußschwäche klar erkennbar. Den Schlußpunkt setzte Florian W. der ein Zuspiel von Tom klasse veredelte. Lehren aus diesem Spiel, wir sind in der Lage uns viele Chancen zu erspielen, vor allem wenn es über die Außenbahn geht. Und unsere Chancenverwertung ist absolut Verbesserungswürdig. Wichtig wäre das schon im nächsten Spiel, im Achtelfinale des Kreispokals, gegen Bad Blankenburg.