B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MT
13. Spieltag - 18.04.2013 18:00 Uhr
SG Zottelstedt   SC 1903 Weimar
SG Zottelstedt 2 : 0 SC 1903 Weimar
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Petzold, Gennadij Enshin

Assists

Florian Petzold, Florian Weise

Gelbe Karten

Gennadij Enshin

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (03')Gennadij Enshin per Kopfball (Florian Petzold)
2:0 (79')Florian Petzold (Florian Weise)

Eindrucksvoll Revanche genommen !!!

Richtig heiß auf den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer waren unsere B- Junioren vor dem Nachholespiel gegen den SC 03 Weimar. Und wir begannen furios, denn schon nach nur drei Minuten klingelte es im Kasten der Gäste. Einen lang geschlagenen Ball vom "Capitano" Tom erlief "Petzi" halb links im Strafraum und brachte die Kugel auf den zweiten Pfosten. Der Ball hätte wahrscheinlich auch so den Weg in das Tor gefunden, doch Gennadij machte es sicher und versenkte per Kopf. Die Gäste etwas sicherer im Passspiel hatten unserer leidenschaftlich kämpfenden Mannschaft nicht viel entgegen zu setzen. So verpufften ihre Angriffsversuche meist schon im Ansatz. So das sich das Geschehen meist in der neutralen Zone zwischen den Strafräumen abspielte. Somit ging es ohne eine einzige nennenswerte Chance des Tabellenführers in die Halbzeitpause. Dort nahmen wir uns vor im zweiten Durchgang besser Fußball zu spielen denn unsere, im ersten Durchgang, häufig gespielten Fehlpässe könnten irgendwann von den Gästen besser genutzt werden. So begannen wir auch ,spielerisch eine klasse besser, die zweite Halbzeit. Endlich konnte die Kugel über mehrere Stationen in unseren Reihen gehalten werden. Nun war auch eine optisch bessere Zottelstedter Mannschaft zu sehen. Auch die eine oder andere Chance sprang dabei heraus. Doch nach ca. zehn Minuten liesen wir uns das Zepter wieder aus der Hand nehmen und Weimar wurde immer stärker und somit auch gefährlicher. Entschlossen berannten sie unseren Strafraum ohne jedoch Philipp in unserem Tor ernsthaft zu prüfen. Vor allem Kevin, der einmal mehr eine überragende Partie ablieferte, und seine Nebenleute Hannes und Christopher vereitelten Chance um Chance. Weimar wurde auch auf Grund einiger Einwechlungen und Umstellungen immer stärker und unsere Jungs lieferten in dieser Phase eine Abwehrschlacht. "Vielfüssig" wurden die Angriffe der Gäste abgewehrt. Ein einziges Mal mußte Philipp ernsthaft eingreifen. Als er einen Schuß aus kurzer Distanz gerade so mit dem Fuß abwehren konnte. Unsere Mannschaft konnte nur noch zwei drei Mal durch Konter die Abwehr entlasten. Waren wir bei den ersten Versuchen teilweise zu überhastet. Machte "Petzi" in der 79. Minute "Den Sack zu". Und wie!!! Nach einem Zuspiel von Florian nahm er den Ball mit der Brust an überlupfte noch einen Gegenspieler und donnerte die Kugel volley und unhaltbar in die Maschen. Ein Hammertor! Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und wir konnten einen verdienten Sieg gegen den SC 03 bejubeln.