B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal Mittelthüringen
1.Runde - 03.10.2012 10:30 Uhr
SG SV Gehren 1911   SG Zottelstedt
SG SV Gehren 1911 0 : 13 SG Zottelstedt
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

5x Gennadij Enshin, 3x Florian Petzold, 2x Tom Jennicke, Kevin Trepanovski, Florian Weise, Maximilian Stock

Assists

2x Maximilian Huschke, 2x Felix Rothe, 2x Richard Roos, 2x Gennadij Enshin, Tom Jennicke, Eric Zeitz, Florian Petzold, Florian Weise, Maximilian Stock

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (01')Florian Petzold (Gennadij Enshin)
0:2 (11')Gennadij Enshin (Florian Weise)
0:3 (12')Gennadij Enshin (Eric Zeitz)
0:4 (15')Florian Weise (Gennadij Enshin)
0:5 (19')Gennadij Enshin (Richard Roos)
0:6 (26')Gennadij Enshin (Tom Jennicke)
0:7 (37')Tom Jennicke per Elfmeter (Felix Rothe)
0:8 (50')Gennadij Enshin (Richard Roos)
0:9 (54')Maximilian Stock (Maximilian Huschke)
0:10 (62')Florian Petzold (Felix Rothe)
0:11 (70')Florian Petzold (Maximilian Stock)
0:12 (75')Tom Jennicke (Florian Petzold)
0:13 (78')Kevin Trepanovski per Weitschuss (Maximilian Huschke)

Es geht doch !!!

Eine Steigerung in allen Belangen, im Vergleich zu den letzten Begegnungen, brachte einen nie gefährdeten Kantersieg. Das in dieser Mannschaft großes Potential steckt war allen bewußt, doch viel zu selten haben die Jungs das auch auf den Platz gebracht. Nun endlich der erste Schritt in die richtige Richtung. Durch kluges Kombinationsspiel eine erhöhte Laufbereitschaft konnte dieser Sieg, auch in der Höhe absolut verdient, eingefahren werden. Bei optimalerer Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch viel höher ausfallen können. Vor allem unsere Außenläufer wurden dabei viel öfter in Szene gesetzt und konnten immer wieder gefährlich nach vorne stoßen. Die ,eigentlich doch überforderten, Gastgeber hatten alle Hände voll mit Abwehrarbeit und waren in der Offensive harmlos. Einzig ein Freistoß ,während des ersten Durchgangs, zwang Lukas im Tor zu einer Parade. Die restlichen Versuche gefährlich vor unser Tor zu kommen scheiterten schon im Ansatz. Ein umsichtiger und sehr ballsicherer Kevin ermöglichte das mit seinen Nebenleuten Maximilian H. und Hannes. Bei unseren Toren stach vor allem Gennadij heraus der bis zu seiner Auswechslung in der 55. Minute fünf Vorlagen seiner Mitspieler veredelte. Das schönste Tor erzielte Kevin in der 78. Minute der einen Pass von Maximilian H. aus weit mehr als dreißig Metern in den rechten Winkel donnerte. Aber auch Tom sein Tor mit der Hacke nach Pass von Florian P. war sehenswert. Oder die Bogenlampe von Maximilian S. der nach zwei drei vergebenen Hundertprozentigen die Kugel mit einer unglaublichen Flugkurve im Tor unterbrachte. Alles in Allem konnte die Mannschaft viel Selbstvertrauen tanken und wieder etwas positiver nach vorn schauen. Ohne jedoch dieses Spiel überzubewerten, denn die nächsten Aufgaben werden ungleich schwerer. Schon am Sonntag in Ilmenau erwartet uns ein ganz anderes Kaliber.