B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal Mittelthüringen
Viertelfinale - 01.05.2013 10:30 Uhr
SG BSC Apolda   SG Zottelstedt
SG BSC Apolda 0 : 7 SG Zottelstedt
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Trepanovski, 2x Florian Petzold, 2x Richard Roos, Till Kaselitz

Assists

2x Kevin Trepanovski, Florian Petzold, Richard Roos, Christoph Hensger, Maximilian Stock, Felix Rothe

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (02')Florian Petzold (Kevin Trepanovski)
0:2 (18')Richard Roos (Christoph Hensger)
0:3 (24')Richard Roos (Maximilian Stock)
0:4 (40')Kevin Trepanovski per Kopfball (Richard Roos)
0:5 (57')Florian Petzold (Kevin Trepanovski)
0:6 (74')Till Kaselitz (Florian Petzold)
0:7 (77')Kevin Trepanovski (Felix Rothe)

Ungefährdet ins Halbfinale vorgestoßen !

Einfacher als gedacht konnten sich unsere Jungs im Derby gegen den BSC Apolda durchsetzen und sicher und überlegen in das Halbfinale des Mittelthüringer Kreispokals einziehen. Sicher auch begünstigt durch das Führungstor von "Petzi" schon in der zweiten Minute. Einen lang geschlagenen Ball nahm er gekonnt mit der Brust an und versenkte im langen Eck. Weitere Chancen folgten blieben jedoch ungenutzt. Erst Richard, der sich mit Christoph über die rechte Seite durchsetzte und die Kugel auf das Tor donnerte, konnte in der 18. Minute erhöhen. Sein Schuß wurde von einem Apoldaer unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. Die Gastgeber hatten in dieser Phase auch zwei dicke Möglichkeiten doch scheiterten am herauslaufenden Lukas, in unserem Kasten. Durch unseren hohen Anteil am Ballbesitz erspielten wir uns weitere Möglichkeiten und erhöhten durch Richard auf 3:0. "Stöckchen" setzte sich klasse über die linke Seite durch drang in den Strafraum ein und passte in den Rücken der Abwehr. Der Rest war Formsache. (24. Minute) Mit dem Pausenpfiff das 4:0. Richard diesmal als Vorbereiter drang über rechts bis auf die Grundlinie vor und flankte mustergültig vor das Tor der Gastgeber. Dort köpfte Kevin die Kugel mit Wucht in die Maschen. Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Mannschaft mit viel Spielfreude spielte fast ununterbrochen Richtung Tor der Gastgeber doch ließ ganz einfach zu viele Chancen liegen. So dauerte es bis zur 57. Minute ehe "Petzi" zum 5:0 einnetzte. Eine herrliche Flanke von Felix köpfte Kevin an den Querbalken, doch den zurückfliegenden Ball holte sich "Petzi" und versenkte eiskalt. Wieder verstrich unendlich viel Zeit bis zum nächsten Tor für unsere Jungs. Apolda nur noch durch Einzelaktionen (Denis Sarica) für Entlastung sorgend sah sich ständig neuen Angriffen ausgesetzt. In der 69. Minute dann das 6:0! Wieder eine Flanke von Felix pflückte sich Kevin im Strafraum herunter und veredelte. Den Schlußpunkt setzte Till. Gerade eingewechselt schaltete Till am schnellsten als der Torwart der Gastgeber einen Fernschuß von "Petzi" nicht festhalten konnte. Till jagte die Kugel unhaltbar unter den Querbalken. Das Halbfinale war erreicht. Damit da noch nicht Schluß ist, Gegner ist kein geringerer als Schwarza/ Rudolstadt, bedarf es einer nochmaligen Leistungssteigerung.