C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Coca-Cola-Verbandsliga
5. Spieltag - 13.10.2012 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   SG VfB Oberweimar
SG Zottelstedt 6 : 0 SG VfB Oberweimar
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Sebastian Schröder, Dominik Klimke, Darius Fauer

Assists

Christoph Schieke, Lucas Zeitz, Tim Scharf, Darius Fauer, Sebastian Schröder

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (20')Sebastian Schröder (Tim Scharf)
2:0 (27')Darius Fauer (Sebastian Schröder)
3:0 (31')Sebastian Schröder (Lucas Zeitz)
4:0 (58')Sebastian Schröder
5:0 (63')Dominik Klimke (Darius Fauer)
6:0 (65')Sebastian Schröder (Christoph Schieke)

Die Dorftruppe weiter auf ländlicher Erfolgsspur

Mit einem ungefährdeten 6:0-Heimerfolg über den VfB Oberweimar festigten die SG-Jungs ihre Spitzenposition. Im Kreisduell dauerte es zunächst knapp zwanzig Minuten, bis der Motor warm lief. Fehlten zuvor nur wenige Zentimeter oder ein Schritt zur Führung, konnte Sebastian als Erster den Schlussmann der Gäste überwinden. Nach eigenem Ballgewinn schloss er aus gut 20 Metern mit links trocken ab. Nun lief der Ball flüssiger. Innerhalb von vier Minuten führten die beiden Treffsichersten die Vorentscheidung herbei. Ein toller Spielzug über Christoph, Tim, Darius, Lukas, und Sebastian war es schließlich Darius, der allein vorm Tor auftauchte und sich in der 27. Minute nicht lange bitten ließ. Vier Minuten später erzwang Lucas am gegnerischen Strafraum einen Ballverlust des Gegners. Den gewonnenen Ball legte er quer auf Sebastian, der die Kugel problemlos im leeren Gehäuse unterbrachte.
Die Gäste konnten nur die Anfangsphase um den agilen Denis Jäpel im Sturm ausgeglichen gestalten. Jedoch war spätestens bei der umsichtigen Abwehrreihe um Dominik, Christoph, Arthur und Valentin Endstation. Bis auf zwei Distanzschüsse hatte Reik im Tor keine Bälle festzuhalten.
Nach der Pause dauerte es erneut einige Zeit, bis die Hausherren zum Spielfluss zurückfanden. Nach Zuspiel von Tim war Sebastian der gegnerischen Abwehr erneut entwischt und markierte das vierte Tor. Im weiteren Verlauf spielten sich unsere Jungs weitere Chancen heraus. Zum fünften Tor brauchte es jedoch eine Standard. Nach einer Ecke von Darius stand Dominik am richtigen Fleck und hielt den Fuß dran. Den Schlusspunkt setzte wiederum Sebastian, der sich heute einmalmehr Bestnoten verdiente. Einen langen Ball von Christoph spitzelte er zunächst am Torwart und Tor vorbei, kratzte ihn aber noch vor der Grundlinie. Und da keine Anspielstation da war, nagelte er den Ball fast aus dem Nullwinkel zum Endstand ins Netz. Wenn es läuft, dann läuft es.
Insgesamt zeigten sich die für den im Urlaub befindlichen Trainer Norbert Becker Verantwortlichen Rene Hoffmann und Erik Scharf zufrieden, insbesondere mit den zweiten Abschnitten der jeweiligen 35 Minuten. Stabil in der Abwehr und mit Tim und Johannes (später Tom) kampfstarke Spieler im Zentrum die den Offensivspieler den nötigen Rückhalt gaben. Zwar wissen die Jungs selbst, dass die großen Brocken aus dem Ostthüringer Raum noch kommen. Jedoch ist es ein irrer Anblick unseren Namen auf Platz eins (rechnen wir das vorgezogene Spiel der Jenenser mal weg) der Verbandsliga zu lesen.