C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Coca-Cola-Verbandsliga
11. Spieltag - 02.12.2012 10:30 Uhr
SV Schott Jena   SG Zottelstedt
SV Schott Jena 1 : 3 SG Zottelstedt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Lucas Zeitz, Darius Fauer, Sebastian Schröder

Assists

2x Darius Fauer, Sebastian Schröder

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (01')Sebastian Schröder (Darius Fauer)
0:2 (11')Darius Fauer (Sebastian Schröder)
0:3 (34')Lucas Zeitz per Kopfball (Darius Fauer)
1:3 (59')SV Schott Jena

Auswärtserfolg beendet phantastische Hinrunde

Im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel gastierte unsere SG bei Schott Jena. Zwar waren die Temperaturen knapp über dem Nullpunkt nicht sehr einladend, dennoch zeigten beide Mannschaften ein sehr engagiertes Spiel. Unsere Mannschaft lief unter Abwesenheit des Trainers Norbert Becker unverändert im Vergleich zur Vorwoche auf.
Bereits kurz nach dem Anpfiff zeigten die Kicker in grün den Willen, früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Darius wurde in der ersten Spielminute auf rechts von Dominik freigespielt und fand mit seiner Hereingabe in Sebastian einen dankbaren Abnehmer. Das war gleichzeitig der 30. Saisontreffer für Sebastian. Ein toller Wert und auch an dieser Stelle noch mal Glückwunsch dazu.
Mit der zweiten guten Kombination sorgte diesmal Darius nach Doppelpass mit Sebastian für das 0:2. Danach verflachte das Spiel ein wenig. Allerdings erstickte unsere Abwehr in den ersten 35 Minuten jegliche Angriffsversuche der Jenenser. Besonders Arthur und Valentin überzeugten durch starkes Zweikampfverhalten, Dominik und Christoph hatten mit den langen Bällen der Gastgeber wenig Probleme.
Kurz vor dem Pausentee erhöhte Lucas per Kopfball nach einem Freistoß von Darius von halbrechts auf 3:0. Typisch Lucas, möchte man sagen.
Nach dem Seitenwechsel stellten wir die Offensivbemühungen fast komplett ein. Schott dagegen raffte sich noch einmal auf und spielte den besseren Ball. Allerdings sprang nicht mehr als der Anschlusstreffer zehn Minuten vor Ende heraus. Zuvor musste Reik zwar einen Schuss aus kurzer Distanz entschärfen, allerdings sollte der Auswärtserfolg nicht mehr in Gefahr geraten. Mit der letzten Aktion des Spiels hatte Sebastian noch einmal die Möglichkeit, scheiterte aber mit seinem Linksschuss aus zwanzig Metern am Torwart der Schott-Kicker. So blieb es beim 1:3 für unsere SG.

Damit gehen die Jungs von Norbert Becker als Tabellenzweiter in die Winterpause. Das konnte vor der Spielzeit keiner erwarten. Umso erstaunlicher waren für Trainer, Eltern und Zuschauer die Leistungen. Mit einer unglaublichen Geschlossenheit machten die Jungs den ein oder anderen Nachteil vergessen und münzten ihre Vorteile in viel Zählbares um. Zu Beginn war die klare Zielstellung die Saison oberhalb der Abstiegsplätze zu beenden. Auf dieselben hat unsere Truppe zur Halbzeit bereits 18 Punkte Vorsprung. Das dieser Vorsprung ausreichen sollte ist mittlerweile unbestritten. Vielmehr wollen die Jungs ihre Position bestmöglichst verteidigen und bis zum Schluss weiter für Furore sorgen. Fest steht: Unterschätzen wird Euch in der Rückrunde keiner mehr.