C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Coca-Cola-Verbandsliga
14. Spieltag - 14.04.2013 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   JFC Gera
SG Zottelstedt 2 : 1 JFC Gera
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Scharf, Sebastian Schröder

Assists

Darius Fauer, Lucas Zeitz

Torfolge

1:0 (13')Tim Scharf (Lucas Zeitz)
2:0 (67')Sebastian Schröder per Kopfball (Darius Fauer)
2:1 (68')JFC Gera

Der erste Dreier in Pfiffelbach

Wie im Vorjahr spielen wir die Rückrunde in Pfiffelbach wo sich am Sonntag eine für Nachwuchsspiele sehr gute Anzahl von Zuschauern eingefunden hat. Sie sollten nicht enttäuscht werden denn es war bis zum Schlusspfiff vom guten Schiri Günter Eckardt aus Wohlsborn eine spannende Partie.
Vorher gab es noch ein paar Fotos mit den neuen Trainingsanzügen der Mannschaft (sehen sehr gut aus). Vielen Dank dafür an das Ford Autohaus „Meißner“ in Darnstedt!
Nach dem Ausfall von Vallentin fehlte auch noch Tom und schon sah man wie eng es eigentlich mit unseren Kader ist. Um die Mannschaft mit 11 Spielern!! auflaufen zu lassen verzichteten unsere D-Junioren mit Richard Hätscher auf einen Stammspieler. Danke! Eltern und Spieler suchten nach einer Lösung und was lag näher als Pfiffelbach. Also fuhr man ins Tal und wurde fündig.
Mit Nico Hartmetz kam ein Spieler den alle noch gut kennen denn er spielte ja einige Jahre in dieser Mannschaft . Er zog sich die Spielsachen an machte sich mit der Mannschaft warm und spielte in unserer Viererkette ein klasse Spiel als hätte er nie gefehlt. Warum nicht wieder für immer Nico?
Die Geraer die stark ersatzgeschwächt im Hinspiel eine derbe Niederlage hinnehmen mussten sind eine spielstarke Mannschaft die nicht umsonst in der Liga gut da steht. Die Mannschaft der Pradella Brüder stand tief und störte uns sofort beim Spielaufbau. Wie gegen Neustadt ging es anfangs fast nur durch die Mitte und mit viel zu wenig Tempo. Hier stand die Gästeabwehr gut und sicher. Dennoch kamen wir zu mehreren sehr guten Möglichkeiten. Sebastian und Darius vergaben sogenannte 100% tige. Den Rest hielt Lukas Hahn der mit einigen sehr guten Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt. Als wir es endlich einmal über außen versuchten landete der Ball wieder in der Mitte. Dort aber bekam Tim den Ball und reagierte schnell drehte sich kurz und dann überlegt ins lange Eck .Bis zur Halbzeit versuchte der Gegner den Ausgleich zu erzielen ohne jedoch Reik vor echte Probleme zu stellen. Nach der Pause wollten wir das zweite Tor aber wieder wie in Hälfte eins oder wir standen uns wie Lucas und Basti selbst im Weg. Der Gegner war auf einmal hellwach denn es stand ja nur 1-0. Doch genau da ein langer Ball von halbrechts und Basti mit dem Kopf über den Torhüter der Gäste. 2-0 kurz vor Ende erst feiern und dann kollektiver Tiefschlaf! Fast vom Anstoß das 2-1. Und nun? Nur gut das nur noch drei Minuten auf der Uhr waren . Den Rest spielten wir dann einfach noch runter. Das geht nicht immer gut!
Fazit; ein Spiel mit zwei Gesichtern
gutes Spiel aus der Abwehr heraus über Tim und Darius ; dann aber durch die Mitte und mit wenig Tempo
herausarbeiten vieler Möglichkeiten; zu wenig Nutzen
am Ende drei Punkte und der wohl sichere Verbleib in der Verbandsliga