C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Coca-Cola-Verbandsliga
16. Spieltag - 28.04.2013 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   SG VfB Oberweimar
SG Zottelstedt 7 : 1 SG VfB Oberweimar
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

6x Sebastian Schröder, Darius Fauer

Assists

2x Darius Fauer, 2x Lucas Zeitz, Christoph Schieke, Tim Scharf, Sebastian Schröder

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (18')Sebastian Schröder (Darius Fauer)
1:1 (19')SG VfB Oberweimar
2:1 (28')Sebastian Schröder per Weitschuss (Darius Fauer)
3:1 (32')Darius Fauer (Sebastian Schröder)
4:1 (41')Sebastian Schröder (Christoph Schieke)
5:1 (60')Sebastian Schröder (Tim Scharf)
6:1 (65')Sebastian Schröder (Lucas Zeitz)
7:1 (69')Sebastian Schröder (Lucas Zeitz)

Der sechsfache Basti !

Dieses Spiel war ein Auswärtsspiel deshalb gestern leider das falsche Ergebnis .Zwei Spieler drückten dem Spiel den Stempel auf. Zum einen Sebastian Schröder mit seinen 6 Treffern! Zum anderen Reik Plotka mit zahlreichen guten Paraden und einen gehaltenen 11-Meter! Auf einen sehr guten Rasenplatz im Wimaria-Stadion gab es beste Bedingungen. Nach einigen Minuten abtasten beider Mannschaften legten uns die Gastgeber mit Fehlern gleich zwei Mal auf . Aber Basti und Darius nahmen die Geschenke nicht an und vergaben sogenannte 100% tige. Bis dahin standen wir hinten gut auch weil die beiden 6-er Johannes und Tim viele Bälle holten was sich aber noch ändern sollte. Der große Platz bot natürlich auch Räume für unsere schnellen Spieler . In der 18. Min dann ein gutes Zuspiel von Darius auf Basti und der schoss überlegt ein. Die Freude über die Führung war nur kurz . Auf der linken Abwehrseite braucht der Ball nur noch nach vorn gespielt zu werden aber wir spielen quer hinten rum dann rutsch auch noch Dome aus . Das Resultat D. Jäpel Weimars bester Torschütze 1-1 eine Minute später . Das geht so gar nicht. Der Gegner der bis dahin kaum gefährlich war, nun hellwach. Aber nun kommt der obengenannte Reik ins Spiel der zweimal schlimmeres verhinderte und gutes Stellungsspiel zeigte. Unsere Offensive allen voran Basti zeigten nun ihre Stärken. Ein Pass von Darius auf Basti der noch ca. 20m halblinks knallt sie Kugel ins rechte obere Eck Marke (Traumtor). Wir störten wieder besser Darius setzte energisch nach und spitzelte die Kugel mittig ins Tor. Nach einer Ecke und guten Zusammenspiel von Tim und Lukas traf der den Pfosten. Dann war Halbzeit. Nach der Pause versuchten die Goethestädter das Blatt noch einmal zu wenden, brauchten sie doch jeden Punkt gegen den Abstieg. Hauptsächlich unsere rechte Abwehrseite wo Vallentin seine gerade überstandene Verletzungspause noch anzumerken war kamen die Weimarer immer wieder gefährlich vor unser Tor. Einmal wollte Christoph noch retten aber Foul im Strafraum 11-Meter. Reik mit toller Parade und obwohl das Spiel eigentlich weiter ging klatschten einige mit ihrem Torhüter ab. Was für eine Reaktion Teamgeist pur! Und Reik klärte auch die darauf folgende Situation klasse! Das nahm dem Gegner wohl den letzten Mut bei vorher doch zwei drei guten Möglichkeiten das Blatt noch einmal zu wenden. Jetzt spielten auch die Kräfte und die Moral eine Rolle. Weimar gab sich auf und wir wollten mehr. Wenn es läuft dann läufts. Das sah man bei Basti. Und auch die Mannschaft zeigte wieder einmal eine sehr gute Leistung und legte Basti noch vier Tore auf. Das sechste verwandelte er mit einen tollen Heber über den guten Weimer Torhüter.
Mit Schiri Christop Rank aus Bad Berka hatte die Begenung einen guten Leiter!

Fazit; Reik ganz hinten und Basti ganz vorn 3-Punkte, 7-Tore was will man mehr,
Johannes und Tim auf der 6-er Position mit einen klasse Spiel , Darius als Spielmacher ,Lukas
,Maurice und vorn Basti mit einer klasse Leistung.

N.B.