C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Coca-Cola-Verbandsliga
20. Spieltag - 01.06.2013 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   FC Motor Zeulenroda
SG Zottelstedt 9 : 0 FC Motor Zeulenroda
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

6x Sebastian Schröder, 3x Darius Fauer

Assists

2x Christoph Schieke, 2x Tim Scharf, Dominik Klimke, Darius Fauer, Lucas Zeitz, Sebastian Schröder

Gelbe Karten

Darius Fauer

Torfolge

1:0 (04')Sebastian Schröder (Christoph Schieke)
2:0 (14')Darius Fauer (Sebastian Schröder)
3:0 (25')Sebastian Schröder (Christoph Schieke)
4:0 (45')Darius Fauer
5:0 (47')Sebastian Schröder (Tim Scharf)
6:0 (64')Sebastian Schröder (Tim Scharf)
7:0 (65')Sebastian Schröder (Lucas Zeitz)
8:0 (69')Sebastian Schröder (Darius Fauer)
9:0 (70')Darius Fauer (Dominik Klimke)

Zu Gast in Oßmannstedt

Nach dem Dauerregen war der Platz in Pfiffelbach nicht bespielbar und in Zottelstedt ist wohl in den nächsten Wochen nicht an Fußball zu denken. Aber da gibt es ja noch einen Platz in unserer Spielgemeinschaft. In Oßmannstedt fanden wir am Sonntag einen super Rasen vor auf den wir kurzfristig spielen konnten. Vielen Dank an Frank Zeitz der das möglich machte! Dadurch hatten Christoph und Sebastian ein echtes Heimspiel und Oßmannstedt sein erstes Verbandsligaspiel. Trotz des Regens kamen einige ins Freibad nebenan und auch bei unserem Spiel fanden sich einige Zuschauer ein. Und die sollten nicht enttäuscht werden. So wie auch Horst Krause ein Oßmannstedter Fußball-Uhrgestein.
Mit dem Anpfiff der sehr guten Schiedsrichterin Nadine Carnitz hörte der Regen endlich auf. Wir begannen sehr konzentriert und suchten eine Lücke in der Vielbeinigen Abwehr des Gegners. Diese fanden schon in der vierten Minute unsere beiden Oßmannstedter Christoph auf Basti und der war nicht aufzuhalten und schoss scharf flach ein. Was für ein Start. Die Gäste versuchten nun erst einmal ins Spiel zu finden und taten das ganz gefällig ohne jedoch ernsthaft vor unser Tor zu kommen. Das lag einmal an unserer aufmerksamen Viererkette und an den beiden 6-ern allen voran Tim der sich fast jeden Ball holte und das Spiel versuchte schnell zu machen. Nach einer viertel Stunde war der Ball eigentlich schon geklärt doch Basti setzte nach der Ball kam zu Darius und der mit einen tollen Solo knallte das Ding aus spitzen Winkel ins lange Eck. Die Zeulenrodaer spielten zwar immer wieder gut durch das Mittelfeld aber dann war meist Schluss und Reik hatte kaum etwas zu tun. Darius auf Basti und es klatschte an der Querlatte Glück für die Gäste. Dann wieder unser Oßmannstedter Duo Christoph auf Basti satter Schuss 3-0 Halbzeit.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Es dauerte 10 Minuten und Tim legte für Darius auf der erhöte auf 4-0. Nur zwei Minuten später wieder Tim dieses Mal auf Basti der mit satten Schuß und der Torwart der beste Zeulenrodaer an diesem Tag mit seinen einzigen Fehler 5-0. Nun war auch der letzte Wiederstand der Gäste gebrochen. Was nun kam war ein Basti der noch gleich dreimal traf! Gegen die nun völlig überforderten Gäste setzte Darius mit seinen dritten Tor den Schlußpunkt.
Fazit; ein sehr gutes Spiel in Oßmannstedt der gesamten Mannschaft !
ein toller Basti mit 6! Toren und Darius mit drei Toren,
ein zweikampfstarker Tim, mit vielen guten Ideen
die letzten beiden Spiele gegen Carl-Zeiß und Schott genauso angehen und die Saison mit einen guten Platz veredeln