C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Coca-Cola-Verbandsliga
21. Spieltag - 09.06.2013 10:30 Uhr
FC Carl-Zeiss Jena II   SG Zottelstedt
FC Carl-Zeiss Jena II 5 : 3 SG Zottelstedt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Zeitz, Valentin Mohring

Assists

Darius Fauer, Tim Scharf, Sebastian Schröder

Torfolge

0:1 (04')Lucas Zeitz per Kopfball (Darius Fauer)
0:2 (12')Lucas Zeitz (Tim Scharf)
1:2 (24')FC Carl-Zeiss Jena II
2:2 (31')FC Carl-Zeiss Jena II
3:2 (45')FC Carl-Zeiss Jena II
4:2 (62')FC Carl-Zeiss Jena II
4:3 (65')Valentin Mohring per Kopfball (Sebastian Schröder)
5:3 (66')FC Carl-Zeiss Jena II

Spiel mit zwei Gesichtern

Im Hinspiel gegen die Jenaer fielen 12 Tore auch dieses Mal gab es zahlreiche Treffer nur sollte die Verteilung etwas anders sein. In Jena Lobeda fanden wir gute Bedingungen vor was man von den Plätzen beider Mannschaften nicht gerade sagen kann.
Ein Abtasten gab es nicht beide Mannschaften spielten sofort zügig nach vorn. Die Zeiss Städter gefälliger wir effektiver. Nach 4 Minuten Eckball für uns den Darius nach innen brachte und Lucas mit dem Kopf 1-0. Was für ein Beginn. Wir standen gut zum Gegner und der konnte so sein schnelles Kurzpass Spiel nicht wie gewohnt vortragen. Unsere Viererkette stand gut und wir versuchten über Tim und Darius Basti in Position zu bringen. Nun begann es mal wieder zu regnen Ball und Rasen nass also schießen. Basti aus 25 Metern doch der Torwart konnte gerade noch retten. Dann kam Lucas an den Ball, spielte noch einen Gegner aus und unser links Fuß mit rechts flach ins Eck. Die Jenaer brauchten einige Zeit und waren nun etwas verunsichert. Dann ein hoher Ball in unseren Strafraum Domenik will klären doch verlängert den Ball unglücklich über den herauslaufenden Reik 2-1. Nur ein paar Minuten später eines dieser schnellen Abspiele in die Schnittstelle der Viererkette und der Jenaer Stürmer aus abseitsverdächtiger Position lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen. Schwer für den guten Schiri Markus Drobe aus Hermsdorf zu entscheiden. Wieder ging es wie im Hinspiel remis in die Pause.
Nach dem Wechsel eine andere Zottelstedter Mannschaft auf dem Platz zu weit weg von Ball und Gegner machten wir diesen stark. Nun kamen die individuellen Vorteile und das gute Zusammenspiel der Sportschüler immer mehr zum tragen. 10 Minuten waren in Hälfte zwei gespielt und der Ball lag in unseren Tor. Kurz darauf ein Solo von Darius doch der traf das Außennetz. Besser die Jenaer erneut ging es schnell und direkt 4-2. Drei Minuten später ein Freistoß für uns und Bastis Schuss knallt an die Latte kommt zurück ins Spiel und der aufgerückte Vallentin ist mit dem Kopf zur Stelle nur noch 4-3. Geht da doch noch was . Aber fast vom Anstoß weg das 5-3 bei dem Reik keine Abwehrmöglichkeit hatte.
Fazit; ein gutes Spiel gerade in der ersten Hälfte
eine gute Halbzeit reicht nicht aus um ein solches Spiel zu gewinnen
nächste Woche im letzten Spiel gegen Schott noch einmal richtig Spaß haben und die Saison
als bester Neuling in der Verbandsligastaffel 1 zu beenden