D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MT
8. Spieltag - 17.11.2012 12:00 Uhr
SG Zottelstedt   SG SV 09 Arnstadt
SG Zottelstedt 3 : 1 SG SV 09 Arnstadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jerome Titze, Ricardo Rost, Jonas Jennicke

Assists

Leon Möllers

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (07')Ricardo Rost per Freistoss
2:0 (20')Jonas Jennicke (Leon Möllers)
2:1 (46')SG SV 09 Arnstadt
3:1 (50')Jerome Titze

Nicht schön gespielt, aber gewonnen

Das Arnstadt ein nicht zu Unterschätzender Gegner ist wussten wir, da sie alle Spiele die sie verloren hatten sehr knapp endeten. Somit wollten wir gleich das Spiel an uns reißen. Dies gelang uns auch in den ersten Minuten des Spieles sehr gut, sodass in der 7 Minute ein Freistoß von Ricardo das erhoffte 1:0 brachte. Nach dem Tor stellte die gesamte Mannschaft das Fußballspielen ein. Es kamen keine Doppelpässe mehr, es wurde nicht mehr schnell gespielt. Erst in der 20 Minute gelang Jonas durch eine schöne Hereingabe von Leon das 2:0. Das war dann auch der Pausenstand. Arnstadt kam aus der Pause und wollte es noch einmal wissen. Sie drückten und drückten auf unser Tor, aber es gelang ihnen nicht der Anschlusstreffer. Unsere Jungs kamen auch in der zweiten Halbzeit nicht richtig ins Spiel und so kam es in der 46 Minute zum wohl verdienten Anschlusstreffer für die Gäste.
Nur 4 Minuten später gelang Jerome durch einen sehenswerten Treffer aus spitzem Winkel ins kurze Eck das entscheidende 3:1. Der Wille der Gäste noch zu Siegen war wohl nun endgültig gebrochen. Wir spielten nur noch um das Ergebnis zu halten. Ich hoffe das unsere Jungs es nächsten Samstag besser machen und wieder schönen Fußball spielen.