D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MT
15. Spieltag - 18.04.2013 18:00 Uhr
SC 1903 Weimar II   SG Zottelstedt
SC 1903 Weimar II 1 : 3 SG Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Leon Möllers, Ricardo Rost

Assists

2x Max Burkhardt, Jonas Jennicke

Gelbe Karten

Erik Engel, Samuel Rost

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (17')Leon Möllers (Max Burkhardt)
0:2 (22')Leon Möllers (Max Burkhardt)
1:2 (33')SC 1903 Weimar II
1:3 (50')Ricardo Rost per Freistoss (Jonas Jennicke)

Trotz Hartplatz gewonnen

Die erste Überraschung war des wir nicht auf dem Rasenplatz (so stand es im Netz) sondern auf dem Hartplatz spielen mussten. Mit diesem kleinen Platz kamen wir überhaupt nicht zurecht. Nun ja, wir brauchten wieder eine Viertelstunde um die erste Chance zu bekommen. Wir spielten nicht schnell und gingen nicht zum Ball. In der 17 Minute brachte Max von rechts eine Flanke auf Leon der den Ball zum 0:1 im Tor versenkte. Weimar bekam durch die Unaufmerksamkeit der gesamten Mannschaft auch ihre Chancen, die sie aber nicht nutzten. Max spielte in der 22 Minute einen kurzen Pass von der „Strafraumgrenze“ in die Mitte, wo Leon den Ball hinter die Linie drückte. Mit dem 0:2 gingen wir dann in die Pause. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff stand die ganze Mannschaft einfach nur da und Weimar konnte so ohne Gegenwehr vor unser Tor laufen und das 1:2 markieren. Danach begannen wir das Spiel in die Hand zu nehmen und hatten Chancen über Chancen aber es wollte uns kein Treffer gelingen. Das lag zum Teil an uns und zum Teil an dem hervorragenden Torhüter von SC 03 Weimar. Erst in der 50 Minute gelang uns durch einen perfekt geschossenen Freistoß von der Mittellinie durch Ricardo das erlösende dritte Tor. Die zwei gelben Karten waren nicht nötig, da es ansonsten ein faires Spiel war. Zum nächsten Spiel müssen wir uns erheblich steigern und wieder unser schnelles Spiel spielen.